Frage von Emily300, 126

Knutschfleck wegbekommen über Nacht?

Hallo, ich habe einen krassen Knutschfleck, der ist schon lila geworden... Da ich morgen wieder arbeiten muss, würde ich ihn gerne möglichst schnell loswerden oder wenigstens verblassen.. Gekühlt habe ich schon, bringt nichts.. Hilft etwas anderes? Hausmittel, Cremes ... ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tomysailor, 63

Das ist nichts anderes als ein Hämatom (Bluterguss). Das dauert einige Tage bis der abgeheilt ist.  Er verändert mit der Zeit seine Farbe und je nach dem welche Farbe er gerade hat,  kann man ziemlich auf den Tag genau erkennen wie alt er ist. Du kannst höchsten versuchen ihn abzudecken oder du stehst dazu. Ich weiß,  ist manchmal peinlich. Aber kein Weltuntergang. Lass die anderen doch denken was sie wollen. Einer meiner Kollegen hat so oft einen Knutschfleck,  das fällt schon gar keinen mehr auf. 

Antwort
von Ramonaralf, 61

Überschminken oder ein Halstuch das wird noch ein paar Tage dauern bis er weg ist. L.g

Antwort
von Otilie1, 76

bis morgen hast du keine chance ! der braucht noch ein paar tage um zu verblassen .

Antwort
von miranya, 74

Schminke, Pflaster oder Schal.
mehr kannst nicht machen.

Antwort
von Cecfra, 67

Hey :)

Wegbekommen wirst du ihn wsl nicht (weil das ja etwas wie ein Bluterguss ist und das vom Körper selbst erledigt werden muss). Das einzige was du machen kannst ist ihn kaschieren. Klassisch natürlich Abdeckcreme oder einen Schal (wobei das bei den Temperaturen auffallen kann^^). Oder du trägst das Ganze mit Stolz und pfeifst auf dumme Kommentare/Rückfragen :D

LG Cecfra

Kommentar von laurent1709 ,

joo soist es

Kommentar von Emily300 ,

Abdecken hab ich probiert mit verschiedenen Sachen, concealer, Puder, make-up.. Ich finde, das macht die Sache nur noch schlimmer. 🙈😂

Wird dann wohl auf letzteres hinauslaufen. :D

Antwort
von lanoxxx3000, 69

Überschminken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community