Frage von Praebiotikum, 48

Wie bekomme ich eine knusprige Schicht auf Hähnchenbrustfilet hin?

Hallo an die Feinschmecker,

seit ewig versuche ich, beim Braten von Fleisch (insbesondere Geflügel), so eine leicht feste, knusprige Kruste hinzukriegen. Schaffe es aber nicht. Wie geht das? Irgendwas Besonderes in der Marinade? Vielleicht etwas Zucker?

Dank euch :)

Antwort
von karryfarry, 17

Die bisher genannten Möglichkeiten sind alle prima,

ich wende Hühnchen gerne einfach in Mehl, das ich davor etwas gewürzt habe und brate dann das Fleisch sehr heiß und schnell an.

Antwort
von ratgheber, 9

Das Hühnchen normal garen und dann mit Butter bestreichen und dann bei Oberhitze knusprig machen.

Antwort
von mohrmatthias, 29

ich streiche es mit honig ein und dann noch mal kurz unter den grill.

Kommentar von Praebiotikum ,

Honig ist ne ganz gute Idee, kann mir vorstellen, dass das gut kristallisiert. Bin mal gespannt, wie das zu meinen üblichen Marinaden (eher scharf/östlich) passt. Aber danke für den Tip auf jeden Fall! :)

Kommentar von karryfarry ,

wenn du scharf und exotisch kochst past Honig perfekt dazu! Das Süße intensiviert die Schärfe

Antwort
von mistergl, 34

Ja Zucker ist schon gut Idee. Ansonsten versuch es mal im Ofen ausgaren und mehrmals mit Butter bestreichen.

Antwort
von wollyuno, 6

ich brate sie fast fertig,mit öl einpinseln und mit dem grill bis sie schön knusprig sind

Antwort
von fhuebschmann, 15

Mit wenig Öl sehr heiß braten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten