Frage von triam70, 34

Ich habe einen Knubbel unter der Achsel, der wehtut. Ich mache mir Sorgen. Was kann das sein?

Hey ihr also: Vor ein paar tagen hab ich bemerkt das ich einen etwas rötlichen knubbel unter der Achsel mache dachte erst es wäre ein Pickel vom Schwitzen aber es fühlt sich irgendwie komisch an. Es fühlt sich so an wie eine bewegliche Kugel und tut auch sehr weh wen ich drauf drücke.....Habe mega angst das es was schlimmes ist wie Krebs oder sonstiges..... Ich gehe damit zum Arzt und sollte ich am besten zu einem Hautarzt ....Leute ich mache mir sorgen ....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas weiterhelfen ....?

Vielen Dank

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Chants96, 22

Mach dich erstmal nicht verrückt. Das hatte ich schon einige Male, auch an der Brust. Bei mir waren es bis jetzt immer nur gereizte bzw. entzündete Lymphknoten, laut GYN. Das ganze lässt normalerweise nach einer Weile (etwa 1-2 Wochen) nach. Alternativ könnte es auch Entzündungen oder Probleme mit deiner Schweißdrüse sein.

Aber um dein Gewissen zu beruhigen ist ein Besuch beim Arzt sicherlich sinnvoll. Als Frau kannst du zum GYN gehen, der tastet sowas ja täglich ab und hat Erfahrung. Als Mann würde ich den Hausarzt aufsuchen, optimalerweise einen Internisten vielleicht, der, wenn er es nicht tatsten kann, kurz mit dem Ultraschall drüber gehen kann oder so und notfalls wird er dich zum entsprechenden Facharzt überweisen.
Sollte der Schmerz eher oberflächlich sein, kann vielleicht auch der Hautarzt sinnvoll sein.

Aber wie gesagt, erstmal nicht verrückt machen. Das wird schon.

Antwort
von sonnymurmel, 22

Mach´dir jetzt erstmal keine Sorgen, es könnte z.B. auch ein Abszess/Furunkel(verkapselt) oder ein geschwollener Lymphknoten ect. sein....

Richtig ist,dass du es  von einem Hautarzt abklären solltest.Lg

Antwort
von coca50, 28

es könnte ein lymphknoten sein, teilweise muss man die entfernsen sprich operation

Antwort
von Reisverbraucher, 34

Wahrscheinlicj nur ein entzündeter Lymphknoten. Wenn er in ca. 2 Wochen nicht weg ist, dann zum Arzt, hatte aber sowas auch schon einige Male...

Antwort
von altgenug60, 23

Das klingt nach einem Schweissdrüsenabszess. Kein Krebs, aber trotzdem unangenehm. Zum Arzt gehen ist richtig und auch notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten