Frage von patcee, 112

Knubbel relativ tief unter der Haut?

Hey ihr lieben mir ist aufgefallen das ich in der leisten Gegend auf der linken Seite einen knubbel habe. Relativ dick und weit unter der Haut. Tut kaum weh außer wenn man dran kommt und ist leicht rot. Ich kann den knubbel etwas bewegen wenn ich versuche ihn zu packen. Es ist kein Pickel oder keine entzündete haarwurzel das kenne ich wohl. Und ist zu tief um es so ausdrücken zu können. Hab auch ein wenig gegoogelt da standen aber nur diese antworten. Ich weiß das ich vor längerer Zeit sowas schonmal bemerkt habe auch ungefähr da wo es jetzt ist, bin mir aber auch nicht sicher ob es der selbe ist da ich das Thema komplett aus den Augen verloren hatte. Kennt das zufällig jemand? Bevor ich für doch nichts zum Arzt renne? :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo patcee,

Schau mal bitte hier:
Medizin gesund

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 80

Hallo! Zum Arzt solltest Du damit schon gehen und zwar umgehend. Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können und den kannst Du ja schon.

Lass das abklären, alles Gute.

Kommentar von patcee ,

Oh ok ja dann sollte ich wohl mal zum Arzt. Dankeschön :)

Antwort
von Annnonymusss, 87

Lymphdrüse wenn das länger bleibt zum arzt gehen oder wenn du beschwerden hast

Kommentar von patcee ,

ah ok danke ich werds mal im Auge behalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten