Frage von zdraiin, 82

Knubbel ln er brust links (kind)?

Hallo. Mein Sohn (mànnlich 12) hat seit ein paar tagen ein knubbel unter der linken brustwarze.. Es tut nicht wenn nur leicht wenn man draufdûckt. Kommt es euch bekannt vor?

Antwort
von DrWillwums, 49

Habe ich auch, es kann sein das die Brust auch noch wächst, wenn du mehr Sorgen hast, einfach mal zum Arzt gehen! Ich selber bin 13 und mein Arzt meinte das ganze liegt an der Pubertät!

Kommentar von zdraiin ,

Gut danke :D habe ich von vielen gehôrt wollte trotzdem mal nachfragen

Kommentar von DrWillwums ,

Bitte! Immer wieder schön zu helfen, ps. ich hasse es! Die Brustwarzen können dabei auch richtig groß werden! Ist dumm für so sachen wie schwimmen etc. :/

Antwort
von putzfee1, 27

Das ist die Brustdrüse. Die schwillt im Verlauf der Pubertät durch Hormonschübe manchmal an. Das ist nichts Unnormales und geht normalerweise ganz von selber wieder weg.

Antwort
von Aexcelent, 10

 Auch bei den Jungs bilden sich in der Pubertät Brustdrüsen. Es dauert ungefair 1-2 Jahre. In der Zeit kann es gut auch noch an der anderen Brust entstehen.

Antwort
von Portugal20, 22

Das hatte ich auch ne lange Zeit(bin 16). Als ich 14/15 war hatte ich das eine lange Zeit. Es ist nichts schlimmes. Das ist nach ein paar wochen bzw monaten wieder weggegangen. Der Arzt meinte das liegt am Wachstum bzw der Pubertät.^^

Antwort
von sarahlen, 32

Eigentlich kenne ich das nur von Mädchen. Vllt einfach mal zum Arzt.

Antwort
von scharrvogel, 12

einfach mal zum arzt gehen und untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community