Frage von XxMiiriixX, 155

Knubbel in der Brustwarze?

Hi Also ich bin 13 Jahre alt werde dieses Jahr noch 14 und bin seit ich 7/8Jahre alt bin schon in der Pupertät also sind meine Brüste schon ja groß und nicht am Beginn des Wachstums nun hat es Gestern Nachmittag angefangen weh zutun bzw hab ich da erst einen Schmerz gespürt und habe es auch meiner Mutter gesagt die meint es sei von der Pupertät aber ich hatte das noch nie.. und heute Morgen als ich aufgestanden bin da hab ich noch einmal abgetastet und hab auch noch so ein Knoten oder sowas gespürt es war dicker als an den anderen Stellen.. Meine andere Brust hat nichts da ist alles gut und bei der linken so an der Brustwarze oben ist es dick und ich hab Schmerzen beim anfassen aber auch so beim nichts machen etwas.. Gestern Abend kam es mir auch so vor als wäre da eine Flüssigkeit raus gekommen kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.. Was könnte das sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 85

Mach Dir mal nicht allzuviel Sorgen, es kann durchaus passieren, dass man in einer erneuten Wachstumsphase schmerzhafte Verhärtungen des Drüsengewebes hat. Das hängt auch mit der Hormonumstellung zusammen, das meint Deine Mutter bestimmt mit Pubertät.

Hast Du schon Deine Periode? Bei vielen Frauen ist es so, dass sie vor der Menstruation Brustschmerzen bekommen. 

Es gibt allerdings auch andere Ursachen, nämlich zu kleine BH´s oder einen BH, der ständig leichten Druck ausübt oder scheuert (Spitzen-BH´s) - das würde ich als Ursache mal in Erwägung ziehen.

Wenn Du Dir große Sorgen machst, dann geh doch einfach mal zu einer Ärztin (kann die Kinderärztin, die Hausärztin oder eine Frauenärztin sein) und lass Dich mal abtasten. Das ist bestimmt nicht Schlimmes - ich habe noch nie von einer 14jährigen gehört, die einen Tumor an der Brustwarze hat. lg Lilo

Kommentar von XxMiiriixX ,

Meine Periode habe ich schon seit dem ich 9Jahre alt bin:D 

Danke werde ich machen!:)

Antwort
von frischling15, 70

Das kann nur ein Arzt oder eine Ärztin entscheiden . Lasse Dir einen Termin geben .

Antwort
von mima02, 3

Was hattest du denn jetzt eigentlich? Ist der Knoten inzwischen weg?

Antwort
von hallo98863, 70

Geh auf jeden Fall zum Arzt, wahrscheinlich kommt es nur von der Pubertät, es könnte aber auch Brustkrebs sein.

Kommentar von frischling15 ,

Ist Dir bewusst, wie verunsichernd  es ist , solche Prognosen zu lesen   ? :(

Kommentar von hallo98863 ,

ja durchaus, aber es ist eine möglichkeit. und nur weil ich sie dir nicht nenne, ist sie trotzdem da

Kommentar von hallo98863 ,

oder wie de maiziere sagen würde, teile der antwort würden dich verunsichern.

Antwort
von Thronfracht839b, 53

Dasselbe hatte ich auch bin 15 und männlich. Geh damit zum arzt das kann eine ziste sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community