Frage von saralmne, 95

Knubbel in der Brust mit 16, Brustkrebs?

Hallo, ich bin 16 & habe seit mehreren Monaten einen knubbel/ Knoten in der linken Brust. Er tut nicht weh & macht sich auch nicht bemerkbar außer man fasst ihn eben an, dann spürt man ihn natürlich.
Irgendwie habe ich Angst zum Arzt zu gehen.. Denkt ihr das könnte Brustkrebs sein ?

Antwort
von sweetblueeyes84, 66

Es gibt vieles was es sein könnte, Brustkrebs ist nur eins davon. In deinem Alter ist es aber eher unwahrscheinlich (nicht ausgeschlossen) dass es Brustkrebs ist.

Um das abzuklären solltest du dringend zum Arzt gehen. Wenn du nicht gehst wird es auch nicht besser und du schiebst diese Gedanken ständig vor dir her. 

Also: AB ZUM ARZT! und Alles Gute!

Kommentar von saralmne ,

Danke für die schnelle Antwort :)!

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Gern!

Antwort
von Noeru, 48

Niemand kann Dir sagen, was das ist. Es könnte auch eine Zyste sein oder ein gutartiger Knoten. Es könnte aber auch das sein, was Du befürchtest.

Deine Angst kann ich nachvollziehen. Bin selbst (dank guter Gene...) Brustkrebs'kandidatin' und mindestens einmal im Jahr zur Kontrolle beim Frauenarzt. Vorsorge ist die beste Sorge wenn es um Krebs geht. Deswegen solltest Du keine Scheu haben hinzugehen, auch wenn Du Angst hast. 

Nur zur Information: Selbst wenn es Brustkrebs sein sollte (!), ist der in der Regel gut zu behandeln. D.h. je früher Du hingehst, desto besser ist die Genesung.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute

LG
Noeru

Antwort
von Schwoaze, 43

Also hör mal! Seit mehreren Monaten spürst Du etwas in Deiner Brust und anstatt sofort einen Termin beim Gyn zu machen, fragst Du hier erstmal hier nach?

Was immer das ist: Es wird nicht von alleine vergehen. Vielleicht ist es nur eine Fettgeschwulst. Aber hier kann nur herumgeraten werden.

Du hast eine Verantwortung Deinem Körper gegenüber. Wird Zeit, diese auch wahrzunehmen. Also, wann machst Du einen Termin aus, gleich morgen?

Antwort
von smodschlau, 36

Das können mehrere Sachen sein, geh einfach zum Arzt und mach dir bis dahin keine Sorgen. Liebe Grüße

Antwort
von freenet, 36

Es ist unwahrscheinlich, dass Du gleich eine so schlimme Krankheit haben solltest. Aber Du musst unbedingt so bald als möglich zum Frauenarzt und die Sache abklären lassen. So etwas darf man nicht auf die lange Bank schieben. Alles Gute!

Antwort
von SmacKYT, 50

Ich würde es untersuchen lassen. Kann aber auch einfach nur gewebe sein. Hatte meine ex auch

Antwort
von molly116msp, 29

Nein deine brust wächst alles normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community