Frage von KaDDa123 17.07.2012

Knubbel in Brust .....was könnte das sein?

• Antwort von 1georgie2 17.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hört sich nach einer Zyste an. Sowas hatte ich auch schonmal. Du wirst dann vom Gyn. weiter überwiesen, wo man eine (Punktion macht). Sorry, bin nicht mehr ganz sicher wie der Begriff hieß. Jedenfalls wird da Gewebeflüssigkeit entnommen. Das du bereits einen Termin beim Gyn. hast ist gut. Mach Dich jetzt aber nicht im Vorfeld so verrückt, denn bis zum Termin schaffst du es noch. Am besten so wenig wie nötig an den Knubbel kommen, sprich beim eincremen, oder so vorsichtig sein. .....

• Antwort von billdam 19.10.2012

Hallo, mich würde sehr interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist. Hoffe, es ist alles in Ordnung! Frage deshalb, weil ich auch einen kleinen sichtbaren Knoten in der Brust habe. Der Arzttermin ist Montag. LG Billdam

• Antwort von Yoolaa 17.07.2012

Also, da Du einen Termin für Freitag hast, bist Du ja schon mal auf dem besten Weg alles richtig zu machen!

Ich kann Dir nur sagen, dass so etwas auch andere Ursachen haben kann. Einmal gibt es auch gutartige Knoten zum Anderen könnte das auch ein Kalkeinschluss oder eine Entzündung sein. Ich habe unter der Haut am Bein seit meiner Kindheit einen Knubbel. Das soll ein Insektenstich sein, der sich verkapselt hat.

Ich spekuliere gerade wild herum.

Versuche Dich da nicht zu sehr reinzusteigern. Lenke Dich ab, verabrede Dich, gehe ins Kino oder so. Und wenn Du es gar nicht aushältst, bitte Deinen Frauenarzt, ob Du Dich in die Praxis setzten und warten kannst, so dass er Dich am Ende der Sprechstunde oder zwischendurch kurz dran nimmt. Geht ja nur um ansehen, Ultraschall und weiter schicken zur Mammographie. Meine Gyn. würde das in einem solchen Fall machen.

Viel Glück!

Yola

• Antwort von meli195 17.07.2012

also erstmal: ich habe auch schon so antworten bekommen und finde die aich unnötig..aber gut dass du zum arzt gehst und mach das auch wirklich!:)

meine mutter hatte das auch mal und hatte das auch und als sie sen knubbel gesehen hat hat.sie sich total fertig gemacht aner ihr schwester ist ärztin und als die das erfahren hat hat sie ihr geraten zum arzt zu gehen wril es eine zyste oder so war und der arzt sollte feststellen ob es eine gutartige oder eine bösartige ist.... meine mama hatte richtige angst davor,ist dann aber doch hingegangen und hat gesagt bekommen dass die gutartig ist.der arzt sagte er könnte das wasser darin aussaugen und wenn meine mama aufhören würde zu rauchen dann würde der rest sich auflösen

also: keine angst,geh zum arzt und lass dich beraten und wenn du raucherin bist und dein arzt dir das rät,dann versuch aufzuhören!:)

viel glück!:)

• Antwort von emser 17.07.2012

Nachdem der Knubbel entzündet ist, (Rötung, Schwellung, Schmerz, Zeichen einer Entzündung) denke ich eher, dass es sich nicht um Krebs handelt. Vielleicht hast du dort einen kleinen Abzess o.ä. deswegen auch die ausstrahlenden Schmerzen. Vielleicht handelt es sich auch um die Entzündung einer Milchdrüse, im Brustgewebe. Nachdem du ja am Freitag einen Termin beim FA hast, wirst du da ja alles weitere erfahren. Aber mache dich nun in der Zwischenzeit nicht verrückt. Vielelicht geht das Teil auch in der Zwischenzeit von alleine auf, d.h. evtl. vorhandener Eiter fließt ab! Auf jeden Fall: Ruhe bewahren! Gute Besserung!

• Antwort von drehorgel5000 17.07.2012

falls du in der pubertät bist, kann ich dich beruhigen, dass so etwas oft vorkommt und nach einiger zeit wieder verschwindet

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!