Frage von HglGirl, 40

Knubbel hinter dem Ohr, was kann das sein?

Hallo. Habe seit circa 1 Woche einen schmerzenden Knubbel hinter dem Ohr, der wie mir vorkommt größer wird. Ich weiß ich sollte zu einem Arzt, aber ich bin nicht krankenversichert. Kann mir momentan auch keine Krankenversicherung bezahlen. Was sollte ich nun tun? Weiß jemand was es sein kann? Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coschi666, 40

Hallo, das könnte eine verstopfte Talgdrüse sein... Tu' Teebaumöl drauf; hilft super und kostet nicht so viel... Gibts in der Apotheke für ca 5€! Sollte in 3 Tagen weg sein (wenn es eine verstopfte Talgdrüße ist..)  Falls es nach dem Wochenende nicht weg ist würde ich zum Arzt gehen! 
Gute Besserung!

Kommentar von HglGirl ,

Hab mir eben eines geholt versuche das mal. Danke :)

Kommentar von coschi666 ,

Hat es geholfen?

Antwort
von pn551, 20

Das sind Lymphdrüsen, habe ganz viele Menschen, daß es da schon mal dick wird. Das ist ein Zeichen dafür, daß eine Entzündung im Körper ist.

Antwort
von Ortogonn, 27

Da sitzt u.a. auch eine Lymphdrüse. Wenn die größer wird, kann das auf eine Erkrankung hindeuten, die auch etwas schwerer sein kann.

Das mit der KV ist natürlich doof.

Die Rückkehr in die Kv wurde aber erleichtert. Es sind nicht mehr alle geschuldeten Beiträge zu zahlen. Sowohl bei den gesetzl. als auch bei den privaten.

priv KV haben zudem auch einen Notlagentarif, falls du in eine solche musst.

https://www.verbraucherzentrale.de/Rueckkehr-in-die-Krankenversicherung-2

Kommentar von Ortogonn ,

Interessant ist aber vielleicht auch eine europäische KV ? Die nehmen u.U. garkeine "Strafbeiträge". Vielleicht eine Lösung für dich?

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/ende-der-private...

Kommentar von HglGirl ,

Danke dir. Habe vergessen zu schreiben, bin aus Österreich.

Antwort
von Almuric, 15

Das wird ein Abszess sein (googeln !).

Geh zum Apotheker und hol dir ne Salbe. Wenn's dann nicht besser wird mußt du zum Doc, bevor er sich "teilt" !!!

:-)

Antwort
von blondie654321, 17

Vielleicht ist es nur ein Pickel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten