Frage von MaraleinBenny, 45

Knubbel bei Ohr?

Also mein Freund hat seit langer Zeit schon ein komisches "Dings" am ohr. Genauer gesagt direkt vor dem kleinen knubbelchen am ohr. Es hat nen Durchmesser von ca 7mm, hat keine auffällige verfärbung (also ist kein Muttermal oder so), ist einfach ne Runde Erhebung. Wir haben auch bemerkt, dass es mittlerweile n bisschen "gewandert" ist. Tut nicht weh oder so aber ist halt eigenartig :/ ich muss leider hier fragen, da mein Freund aus Angst nicht zum Arzt gehn will...er hat das jetzt bestimmt schon mehrere Jahre

Antwort
von Quetzalcoatel, 21

Könnte sich um ein Atherom handeln. Entsteht wenn abgestorbene Hautzellen eine Talgdrüse verstopfen und sich dadurch eine Art kleine Zyste bildet. 

Antwort
von Gothictraum, 11

das kam dir hier niemand sagen,

Kommentar von MaraleinBenny ,

Ich weiß schon dass Ferndiagnosen schwierig sind. Trotzdem gibt es scheinbar Leute die ne Ahnung haben, was es sein könnte. Sind dies keine schlimmen Sachen, kann ich ihn überreden zum Arzt zu gehn ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten