Frage von JustGotPwnd, 77

"Knubbel" am inneren Oberschenkel?

Hey,

ich habe seit einigen Wochen / Monaten einen "Knubbel" am inneren Oberschenkel. Sieht aus wie ein, von der Fläche her, großer Pickel. Er ist mir nie sonderlich aufgefallen, letztens jedoch ist er angeschwollen. Seitdem fühlt er sich an wie eine Blase und tut auch genauso weh bei Berührung.

Jemand eine Ahnung was das ist?

Foto: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160204130709ex854imhyk.jpg

Antwort
von 19hundert9, 51

Hat es am Anfang nicht weh getan bzw. nur wenn du fester drauf gedrückt hast? Ich denke ich hab das selbe vor 2 Wochen bekommen. Dachte auch es wär ein Pickel (auf der Oberschenkelinnenseite), war aber recht groß deshalb bin ich zum Hautarzt. Der sagte es sei ein Abszess, hab dann ein 3-Tages-Antibiotikum und eine Salbe bekommen. Die Salbe muss ich komplett aufbrauchen, aber es wird bei mir von Tag zu Tag jetzt besser(kleiner).

Antwort
von Wuestenamazone, 55

Dann würde ich mal zum Arzt gehen an deiner Stelle

Antwort
von larrymann, 56

Was das letzendlich ist kann dir nur ein Arzt sagen. Ich würde zum Dermatologen gehen falls er nicht zurückgeht. Gute Besserung!

Antwort
von Conny24, 53

Ein knubbel halt.
Beobachten,oder zum Arzt

Antwort
von Miramar1234, 48

Stell ein Bild ein.Du könntest es auch exakt beschreiben.Dann sag ich Dir ob es etwas oberflächliches,entzündetes ist,oder es sich eher um eine kleine Geschwulst,Einkapselung,z.B.ein Lipom handelt.Wenn es schnell wächst zum Arzt.Nicht drücken.Beste Grüße

Kommentar von JustGotPwnd ,
Kommentar von Miramar1234 ,

Ganz klar ist das kein Pickel,auch keine Einkapselung.Das ist ein Furunkel,Karbunkel ,ein Abzeß.Dieser muß reifen ,aufplatzen um dann abzuheilen.Bitte mit einem Verband abdecken.Auf Heilsalbe würde ich verzichten,damit es nicht oberflächlich abheilt und in die Tiefe geht.Bei starken Schmerzen zum Arzt.Ansonsten...sei froh,der Körper entledigt sich Giftstoffen,die ansonsten die Organe schädigen könnten,gar im Verdacht stehen Krebs zu befördern.Gute Besserung.Das kann eine Weile dauern.

Antwort
von sepp333, 31

Das könnte vieles sein ein Abszess vielleicht, oder was auch sein könnte hast du Krampfadern das das eine Venenausbuchtung ist. Vielleicht kannst du ein Foto einstellen.

Kommentar von JustGotPwnd ,
Kommentar von sepp333 ,

Ne also Krampfader is es nicht, schaut wie ne Verkapselung aus. Da mussn Arzt ran eftl. eröffnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community