Frage von helferin000, 422

Knubbel am handgelenk?hart wie Knochen!?

Ich habe einen knubbel(der ist genauso Hart wie ein Knochen)am Handgelenk...der war voher noch nicht da..der tut bisschen weh.wer weiß was es ist!?(HART WIE KNOCHEN!)

Antwort
von elenore, 357

Häufig ist das ein Ganglion, auch Überbein genannt........Plötzlich bildet sich eine pralle, kugelartige Vorwölbung am Handgelenk?

Am häufigsten entsteht ein sogenanntes Überbein am Handrücken. Es kann aber auch auf der Beugeseite der Hand und an den Fingergelenken auftreten. Nur selten bildet sich ein Ganglion auch an anderen Gelenken.

Häufig macht ein Ganglion keine Beschwerden. Es kann aber auch Schmerzen bereiten oder Bewegungen behindern. In vielen Fällen zeigt sich ein Handgelenksganglion als schmerzlose, verschiebliche und prallelastische Schwellung am Handgelenk.

Die Diagnose eines Ganglions stellt der Arzt in erster Linie durch die Untersuchung der betroffenen Hand. Technische Untersuchungsmethoden – wie die Ultraschalluntersuchung – dienen vor allem dazu, andere Ursachen einer Schwellung auszuschließen. In Zweifelsfällen kann auch eine Gewebeprobe angebracht sein.

http://www.apotheken-umschau.de/handgelenksganglion#Was-ist-ein-Ganglion?

Kommentar von helferin000 ,

ganglion-art blase (ne wahr!)und wenn ich drücke ist das aber nicht wie ne blase

Kommentar von elenore ,

Ein Überbein eine Art harter Knoten, der unter der Haut im Gewebe auf der Hand sitzt.....

Kommentar von helferin000 ,

bei mir is es aber Handgelenk an der Seite

Kommentar von elenore ,

Dann ist es was anders und du solltest den Arzt fragen!!!!

Antwort
von LotteMotte50, 311

Hallo, ich tippe auf ein Überbein wenn es dich stört solltest du damit zum Chirurgen gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community