Frage von HanRi, 49

Knubbel am Hals mit Schmerzen?

Folgendes. So lange ich denken kann, habe ich so einen kleinen beweglichen "Knubbel" am Hals. In den letzten Tagen fing dieser jedoch an, zu schmerzen. Was ist das überhaupt und was könnten die Schmerzen bedeuten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Jassir98, 29

Geh doch zum Arzt.

Antwort
von hamburgerjung69, 33

Lymphknoten, bei einer Infektion oder Abgeschlagenheit tritt das auf

Antwort
von annablanka, 22

Wo am Hals? Lymphdrüsen? Speiseröhre? Talgverkapselungen?

Kommentar von HanRi ,

Links, vielleicht 10 cm unter'm Ohr. Weiter kann ich die Lokalisierung leider nicht ausführen, weil ich keine Ahnhaltspunkte habe.

Kommentar von annablanka ,

Also eher in der Mitte vom Hals? das sind keine Lymphknoten.
Bewegliche knubbel sind eher kein schlechtes Zeichen. Evtl eine Talgverkapselungen, aber ist per Ferndiagnose wirklich nur wage zu ermitteln.
Hast du in letzter Zeit oft daran gespielt? Oder trägst du eine neue Tasche die da reiben könnte?

Kommentar von HanRi ,

Nein und nein. :D

Kommentar von HanRi ,

Aber so eine Talgverkapselung kann ich ja nicht schon mein ganzes Leben haben.

Kommentar von annablanka ,

Es geht, weil ich auch eine am Kiefer habe. Eine bewegliche Kugel und das schon immer. Manchmal hat sie mir auch weh getan und als Kind sind wir dann auch zum Arzt. Aber ist nur eine Verkapselung.
Kannst ja trotzdem mal zum Doc?

Kommentar von HanRi ,

Werde ich nächste Woche wohl mal tun müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community