Knubbel am Gelenk vom kleinen Finger?

Der kleine Finger innen am Gelenk  - (Verletzung, Hand, Finger)

1 Antwort

frag deinen Arzt. eventuell muß man das Röntgen.Besonders, falls du den Finger nur noch eingeschränkt bewegen kannst oder er schmerzt. Ruf erstmal an - eventuell können die dir auch am Telefon eine kurze Einschätzung geben. Apotheke kann auch helfen, aber nur wenn keine Beeinträchtigung der Bewegung oder größerer Schmerz vorliegt.

Du kannst ganz vorsichtig mal probieren, sollte die Bewegungsfähigkeit eingeschränkt sein, den Knubbel zurückzudrücken. Könnte aber dann ein Knochen/Knorpel sein, der sich ausgerenkt hat.

Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt kein angeschwollener blauer Fleck ist. Bei dem hilft kühlen und abwarten. Brauchst im Allgemeinfall nichts drauf machen.

Verschwindet der Knubbel nicht bald, solltest du aber auf jeden Fall zum Arzt gehen - weder ich noch die meisten von den anderen hier sind wahrscheinlich Ärzte oder Apotheker.

Er muss nicht sofort weh tun, dass kann später noch kommen. Die Festigkeit deutet auf einen Knochen oder ähnliches hin, da ich kein Arzt bin, ist die Aussage aber mit Vorsicht zu genießen.