Frage von namenlos55555, 139

KNOX Counter zurücksetzen (SM-G901F)?

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Samsung Galaxy S5 LTE+ gekauft. Ich habe es grootet und es lief gut, bis es einmal anfing sich zu überhitzten. Jetzt überhitzt es ständig. Ich habe auch eine neue Rom geflasht, um zu sehen ob es ein System Fehler war. Es überhitzt trotzdem. Das bedeutet, das es einen Fehler in der Hardware geben muss. Ich will es jetzt zurückgeben, nur dass blöderweise der KNOX-Counter getriggert wurde. Ich möchte diesen jetzt zurücksetzen. Außerdem möchte ich TWRP entfernen. Wie mache ich beides?

Antwort
von illerchillerYT, 104

KNOX Counter auf 0x1 ist irreversibel!
Das solltest du aber schon gewusst haben.
Flash mit TWRP eine Stock Rom.

Kommentar von namenlos55555 ,

Ich habe eine Stock Rom geflasht. Ist jetzt der knox counter runtergesetzt?

Kommentar von illerchillerYT ,

nein! Knox kann man nicht zurücksetzen, da ein chip durchbrennt (eFuse). aber mehr als 0x1 macht es nicht aus.

Kommentar von namenlos55555 ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich war jetzt bei MediaMarkt und habe es umgetauscht. Muss ich mit sorgen machen,  dass sie das neue zurückverlangen wegen Knox 0x1? (Ich habe schon das neue)

Kommentar von illerchillerYT ,

ich denke nicht. aber denkbar wär's ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community