Frage von Peter1232000, 167

Knoten unter der Zunge, was ist das?

Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit solche Knoten unter der Zunge, weiss jemand was das ist? Ich habe angst das es was schlimmeres sein kann...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von momo150570, 132

Das sieht nach einer Entzündung der Speicheldrüsen aus (Sialadenitis). Sind die Knoten schmerzhaft? Dann würde sich der Verdacht erhärten. Ich würde dir empfehlen, zum Arzt zu gehen, denn selbst kannst du da nicht viel machen, weil du nicht die Ursache kennst ( viral, oder bakteriell)

Kommentar von Peter1232000 ,

Nein, schmerzen tun sie nicht, aber ich habe jetzt auch einen knoten unter dem kinn, der ist glaub ich auch geschwollen, könnten das anzeichen für einen Infekt sein? Den mir wahr manchmal am morgen auch wenig schlecht.

Kommentar von momo150570 ,

Zumindest ist es eine Anzeichen, dass der Lymphknoten unter dem Kinn geschwollen ist und das passiert hauptsächlich bei Infektionen. Die Aufgabe der Lymphknoten ist ja, Erreger abzufangen und unschädlich zu machen, dabei schwellen sie an. Es wäre wirklich besser, einen Arzt draufschauen zu lassen. Wahrscheinlich ist ein Antibiotikum fällig

Antwort
von Havenari, 125

Geh zum Zahnarzt und frag ihn, was da los ist.