Frage von ultrAslan4133, 119

Knoten unter Achsel - abszess?

Hallo zusammen,

gestern ist mir ein Knoten unter der Achsel aufgefallen... ich hab rumgedrückt nd es kam Eiter und Blut raus... ich gehe dvon aus dass es ein Abszess war.

Nun hab ich gelesen dass Aszess ausdrucken relativ gefählich sein kann, da der Eite rnach innen platzen könnte.

Wie merke ich, ob ein Abszess nach innen aufgeplatzt ist? Verschwindet der Knoten sozusagen dann ganz?

Antwort
von Steffile, 107

Wenn Eiter und Blut rauskamen, dann ist der Abszess offensichtich nach aussen aufgegangen. Halts gut sauber!

Kommentar von ultrAslan4133 ,

Ja, Eiter und Blut kamen raus... der Knoten ist nach wie vor da...

Antwort
von Januar07, 90

Jodsalbe drauf und gut verbinden, das sollte helfen. Beachte aber, daß Jodsalbe häßliche Flecken auf Kleidung und Bettwäsche hinterlassen Kann. Also leg nachts ein Handtuch aufs Bettlaken.

Sollte keine Verbesserung eintreten, dann am Montag ab zum Arzt, es könnte auch ein Furunkel sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten