Frage von Gerguard, 22

Knoten Schmerzen rechts in der oberen Wange?

Habe seid etwa 2 Tagen rechts in der Wange oben genau am kiefermuskel der für die Mund Öffnung zuständig ist ne harten Knubbel der extrem weh tut und bis ins Ohr zieht. Mein Zahnarzt sagt es sei ein Verspannungs Knoten weil ich Zähne knirsche ich hab schon eine schiene. Kann es sein das das so ein Verspannung Knoten ist der so extrene weh tut ich nehme schon ibu und Wärme es bloß es wird nicht besser

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Deichgoettin, 11

Ja, das ist so. Kiefergelenkschmerzen/Verspannungen können sehr unangenehm wehtun.
Aufbißschienen, die nachts zu tragen sind, sind nicht die optimale Lösung, da sie nicht die Ursache für Dein Problem beseitigen. Es gibt viele Ursachen von Kieferschmerzen und Kiefergelenkbeschwerden: Stressreaktionen, Zahnbehandlungen, Angewohnheiten, Kopf-Fehlhaltung, Körperfehlhaltung sowie ein falscher Biß.
Wenn Deine Beschwerden sich in den nächsten paar Tagen nicht wesentlich gebessert haben, rate ich Dir, Dir einen Zahnarzt zu suchen, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.
Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne diese Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen.

Antwort
von Gerguard, 10

Wie kommt das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten