Knoten in der Brust, wie fühlt es sich an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hol dir einen Termin bei deinem Frauenarzt, der kann es am besten beurteilen. Er wird dann sicherlich einen Ultraschall machen von der Stelle, an der du den Knoten gespürt hast.

Es kann auch Drüsengewebe sein, dass du fühlst.

Ebenso gibt es Zysten, die man auch ertasten kann. Wenn der Knoten sich leicht verschieben lässt, kann es sich auch um einen gutartigen Knoten aus Bindegwebe und Drüsenzellen handeln.

Aber um auf der sicheren Seite zu sein, hol dir einen Termin und bestehe auf einem Ultraschall, lass dich nicht abwimmeln.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag das bitte einen Arzt deines Vertrauens, Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von umpalumpa19
22.08.2016, 23:23

Ich erwarte keine Diagnose! Lediglich möchte ich wissen was andere Frauen an Erfahrung gesammelt haben.

0

 Ich würde gleich zum Arzt gehen.  Vor allem wenn Brustkrebs in der Familie liegt.  Lieber gleich absichern und wissen was es ist als das man sich verrückt macht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt der zeigt dir auch dann genau auf was du achten musst und wie du dich dann abtasten sollst , aber geh bitte zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?