Frage von Dontknowmynamex, 23

Knoten in der Brust, welcher arzt?

Hey, Mein Freun hat seit einiger Zeit einen Knoten in der Brust und wenn er das mal beim Arzt untersuchen lassen würde, würde ich mich viel besser fühlen. Es kann ja auch sein, dass Männer an Brustkrebs erkranken oder nicht? Jetzt kommen wir zu meiner bzw unserer Frage. Zu welchem Arzt muss er gehen? Ich würde sagen zum Hausarzt, aber sicher bin ich mir nicht und im Internet steht nichts. Danke für die Antwort :)

Antwort
von Belladonna1971, 10

Hausarzt ist der erste Ansprechpartner. Eine Brustkebsdiagnostik wird bei Männern auch  beim Frauenarzt, wegen der technischen Ausstattung, gemacht.

Der Hausarzt kann den weiteren Vorgang beurteilen, sofern es nötig ist.

Alles Gute!

Antwort
von Maisbaer78, 13

Das ist wahrscheinlich verhärtetes Fettgewebe, kommt vorallem so im Alter zwischen 14-20 vor. 

Normaler Hausarzt, sollte der Bedenken haben, überweist er zum Facharzt, der seiner Meinung nach dafür geeignet ist.

Antwort
von LaraSchulze, 8

Ich würde zum Hausarzt gehen, denn er sagt dir wie du weiter handeln sollst.

Antwort
von sternenmeer57, 9

Hausarzt und dann Hautarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten