Frage von superstar123456, 52

Knoten in der brust sind synchron?

Hallo ich bin männlich 18 jahre alt. Ich taste um sicherzu gehen meine Brust ab wegen Brustkrebs. Mir ist aufgefallen dass ich Knoten oder so streifenartige Knoten spüre wenn ich die Brust zusammendrücke..unzwar sind die bei jeder brust gleich groß. .wie synchron...kann das trotzdem Brustkrebs sein.?

Antwort
von Samuel454, 6

Ich habe selbst einen Knubbel in der Brustwarze das ist manchmal so in der Pubertät. Mach dir keine Sorgen. Guck mal das Video der Typ ist echt gut. 

Antwort
von Mdnna, 17

Brustkrebs ist nie synchron du müsstest aber trotzdem zum Arzt und untersuchen lassen

Antwort
von Silbermond2706, 27

Männer haben wie Frauen auch Drüsengewebe in der Brust, nur nicht so ausgeprägt. Diese sind in der Regel auf beiden Seite gleich groß. Mach dir da mal keine Sorgen. Sollten diese sich unterschiedlich verändern, dann sollte ein Arzt konsultiert werden. LG SiMo

Antwort
von Sisalka, 32

Keine Hektik. Du kannst zwar keine Kinder stillen, aber im Brustbereich hast du trotzdem Drüsen, z.B. in Richtung der Achseln. Das ist ganz normal.

Wenn du weiter Befürchtungen hast, dann geh mal zum Arzt und lass dir genau sagen wo und wie du Krebs bekommen könntest und wie du am besten vorbeugst - bei Männern ist Brustkrebs nicht wirklich ein Problem.

Kommentar von Digarl ,

Doch, selbst Männer können Milch bilden. Die notwendigen Hormone zur Milchbildung werden beim Mann normalerweise nicht freigesetzt. Sie werden beispielsweise durch Schwangerschaft oder auch durch kontinuierliche Stimulation der Brustwarzen gebildet und freigegeben. Da das ja bei einem Mann nicht wirklich der Fall ist, hat er auch keine Milch. Das er theoretisch dazu in der Lage wäre, wurde allerdings bereits am Ende des 18. Jahrhundert nachgewiesen. Auch durch Hormonbehandlungen ist eine Milchproduktion bei Männern zu ermöglichen. 

Kommentar von Sisalka ,

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass superstar nicht schwanger ist ;) deshalb meine Antwort....

Kommentar von Digarl ,

Habe das auch nicht auf die Frage bezogen geschrieben, sondern weil du geschrieben hast das Männer nicht stillen können. 

Antwort
von Tripper, 27

Das könnten Muskeln sein.

Antwort
von Mdnna, 8

Sorry,, die Brust" meinte ich, ist nie synchron

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community