Was isr das für ein Knoten hinter dem Ohr?

Der Knoten - (Gesundheit, Medizin)

5 Antworten

Warte einfach mal den Befund vom Arzt ab. In der Zwischenzeit kannst du den Knoten ja ein bisschen kühlen, vielleicht mit einem Eiswürfel. Eine Ferndiagnose kann dir hier wohl keiner geben, aber für mich sieht das nach etwas Harmlosem aus. Vielleicht handelt es sich einfach nur um eine Talgzyste, die der Hautarzt ganz einfach aufmachen und ausleeren kann. Drücke aber besser nicht selbst daran herum. Ich wünsche gute Besserung!

also es kann zum einen sein, dass das einfach n dicker pickel ist, der so n bisschen "unterirdisch" ist. allerdings sind da auch lymphknoten. wenn die dick werden hast du ein problem. wenn das in 3 tagen nicht anders wird, würde ich echt mal zum arzt gehen. sicher ist sicher.

Deiner Beschreibung nach und das stechen deutet auf ein kommendes Forunkel handeln

Erklärung Furunkel ist eine akute eitrige Entzündung eines Haarbalgs und seiner Talgdrüse durch Trauben- oder Kettenkokken. Als Pickel oder auch Pustel Eiterbläschen wird ein mit Eiter gefüllter, oberflächlicher kleiner Hohlraum der Haut bezeichnet. Die Pustel gehört zu den so genannten primären Hautveränderungen (Primäreffloreszenzen) der Dermatologie. Ihr Inhalt kann keimfrei (wie bei der Psoriasis pustulosa generalisata) oder infektiös sein.

Inwiefern ist ein Furunkel gefährlich ?

Hallo hast du herausgefunden woran das lag? Ich habe das auch nämlich....

Im Internet habe ich über Lymphknotenschwellungen am Ohr die nicht schmerzhaft sind und größer  werden krebsrisiko besteht.

Antwort auf die Frage inwiefern ist ein Furunke gefährlich****

Sehr gefährlich sind Furunkelbildungen im Gesichtsbereich, da der Plexus pterygoidus in der tiefen Gesichtsregion zwischen den Kaumuskeln sowohl mit den Venen des Gesichts als auch mit dem Sinus cavernosus im Schädelinneren in Verbindung steht. Ebenso kann die Vena angularis über die Venen der Augenhöhle mit diesem kommunizieren. Die Entzündung kann sich langsam an den Venen entlang bis ins Gehirn ausbreiten und zu lebensbedrohenden Gehirnentzündungen oder Hirnvenenthrombosen führen.