Frage von t1naxcvi, 55

Knoten am hinterkopf was kann es sein?

ich habe vor einem Jahr 2 Knoten an meinem hinter Kopf kurz bevor der Nacken anfängt gefühlt und entdeckt.. Vorhin nochmal habe ich insgesamt 4 Knoten gefühlt, fühlen sich wie stein harte Bälle an... einmal bin ich dagegen gekommen vor paar Tagen und das hat leicht gezogen.. hat jemand vielleicht Erfahrung oder eine ahnhng was das sein könnte, ich habe nämlich total angst das es was schlimmes sein könnte, ich möchte auch nicht im Internet forschen denn dort steht meistens nur blödes Zeug... meine neue Krankenkarte die ich beantragt habe wird noch etwas Zeit brauchen kurz vorm Wochenende oder darauf die kommenende Woche... ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, bekannte und meine Familie meinte das es nichts schlimmes wäre und das ich das seit klein auf habe.. aber da ich ziemlich ängstlich bin wenn es um sowas geht habe ich schreckliche angst und stelle mir das schlimmste vor, schlimme krankheiten und all sowas danke schonmal :)

Antwort
von labertasche01, 17

Ich würde zum Hausarzt gehen und mir dort Infos holen.
Wenn deine versicherungskarte noch dauert, ruf bei der Kasse an, die schicken dir eine Bestätigung das du dort versichert bist, das reicht auch.

Kommentar von t1naxcvi ,

Oh das wusste ich ja noch gar nicht, danke das werdd ich wohl machen :))

Antwort
von Kathyli88, 26

Könnten muskelverspannungen sein. Hatte ich auch bevor ich beim chiropraktiker war. Bei mir war es eine fehlstellung der wirbelkörper. Und diese knubbel waren entzündungen die durch die dauerhafte fehlstellung kamen 

Kommentar von Kathyli88 ,

Lass mal eine röntgenaufnahme bzw ein CT und MRT machen. Sowas gibts auch von geburt an, wenn der atlaswirbel sich fehlstellt. Kann ein guter chiropraktiker aber in 1-2 behandlungen beheben (ist schwer einen guten zu finden, davor hatte ich 4 schlechte) 

Antwort
von tim19990, 23

Das sind Wucherungen. Das Erbgut wurde dort geschädigt bzw. verändert.

Die Zelle wächst nun immer weiter. Kann aber auch stehen bleiben. 

Müsste rausgeschnitten werden wenn es dich stört.

Kommentar von t1naxcvi ,

Mich stören tut es eigentlich nicht nur das es mir angst. Ist es was schlimmes oder eher "normales" ? vielen dank für die antwort

Kommentar von tim19990 ,

Das muss nichts schlimmes sein. Habe auch seit Jahren so eine Wucherung am Hinterkopf. Am besten mit dem Hautarzt abklären. Dabei muss ich noch hinzufügen das solche Schädigungen an deine Nachkommen übertragen werden können. Ich betone das Wort "können" denn so etwas ist eher selten aber möglich. 

Kommentar von t1naxcvi ,

Hmm.. okay, Danke das gibt mir schon Erleichterung.

Antwort
von grubenschmalz, 7

Sind vermutlich Atherome bzw. Grützbeutel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten