Frage von Majaly, 51

Knoten am Hals und Schulter?

Mir ist heute aufgefallen das ich einen Knoten am Hals unter dem Kinn habe und einen am rechten Schulterblatt. Kann das ein Tumor sein? Sollte ich zum Arzt gehen?

Antwort
von ichbrauchdichjz, 45

Ich würde einen Arzt aufsuchen. Bei zb Brustkrebs erkennt man nämlich Knoten in den brüsten. Viel Erfolg und gute Besserung !

Antwort
von eccojohn, 35

Hallo,

erst mal keine Panik - nicht jede Unregelmäßigkeit ist gleich ein sog. Knoten. Der sog. Knoten, wenn er denn vorhanden ist, ist dann wiederum nicht auch gleich zwangsläufig bösartig = Krebs !

Meistens stehen solche "Erscheinungen" mit Verletzungen unterhalb de Haut oder mit den Lymphdrüsen in Zusammenhang  - sind also meist recht harmlos.

Zur Vorsicht aber doch sicherlich zum Arzt gehen, und die genaue Sachlage abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten