Frage von Ancun1, 93

Knoten am Gaumen?

Hallo,

Ich habe festgestellt das ich mittig-rechts eine kleine Erhebung am Gaumen habe, knotenartig vielleicht. Er tut nicht weh und ist nicht sehr groß, im Spiegel kann man die Erhebung allerdings sehen. Vorher war das nicht da und es scheint als wäre es über einen Tag entstanden. Ist jetzt 1/2 Tage her. Ich glaube ich hatte sowas schon mal und es ging irgendwann wieder weg, aber ich wollte nachfragen was das sein könnte und wie es entsteht. Ich hoffe ich habe nichts schlimmes... Bin übrigens 17 und trinke und rauche nicht.

Antwort
von MrsPerf, 83

wenn es nicht weg geht bzw du dir so sorgen machst das es was schlimmes sein könnte, lass es zur Sicherheit von einem Arzt untersuchen

Antwort
von 1ueberfragter1, 75

Ist irgendein Erreger (hab den Namen vergessen). Ist absolut harmlos. Geht von alleine wieder weg, dauert aber ein paar Tage..

Antwort
von reginarumbach, 70

kann sein dass das eine aphte ist. immer gute mundhygiene betreiben! und wenn es mal schmerzt oder nicht weg geht, dann in der apotheke aftab-hafttabletten  kaufen, die helfen sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten