Frage von Marion15755, 25

Knoten brust?

Hallo Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit gestern brustschmerzen auch ein ziehen unter den Achseln. Heute habe ich dann einen knoten/huppel in der brust ertasten ich bin darauf panisch ins kh gefahren. Die wollten mich da aber nicht dran nehmen da es sich um keinen Notfall handelt. Ich bin im Moment auch noch in der 28 Woche schwanger. Ich werde am Dienstag gleich den frauenarzt anrufen aber habe einfach so angst im Moment.

Danke schon mal im voraus

Antwort
von Jussy93, 6

Du bist schwanger und hast einen Knoten gefühlt und die wollten dich nicht dran nehmen? Kann man echt nichts mehr zu sagen. Aber deine Entscheidung ist richtig, natürlich nochmal zum Frauenarzt zu fahren. Bis dahin bleib einfach ruhig, es wird schon nichts schlimmeres sein. 

Antwort
von piadina, 7

Sorge Dich erst mal nicht, denn es wird wohl harmlos sein. Ich denke da an eine Milchdrüse. 4 von 5 Knoten in der Brust sind harmlos.

Antwort
von Merlily, 8

Geh zum Arzt vielleicht weiß der was du hast

Antwort
von Manja1707, 3

Am besten wäre eine Untersuchung durch Mammasonographie ( Ultraschall). Eine Mammographie wird während der Schwangerschaft wegen der Strahlenbelastung nicht gemacht. Sollte beim Ultraschall etwas Verdächtiges zu sehen sein, wird man eine MR machen.

Höchstwahrscheinlich ist es nur eine verhärtete Drüse. Du bist schwanger und deine Brust baut sich gerade um, da du ja in absehbarer Zeit stillen wirst.

Antwort
von chrissdecross, 7

Scheint verdammt viele zu betreffen
Sonst i-welche symptome?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten