Frage von cutie6666666, 46

KNote ich schwanger sein?

Hallo ich hatte meine letzte Periode am 16. 5. Bin also fast 3 Wochen drüber.. Ich hatte diesen Monat zwar Gv aber mit Kondom jedoch sind mir ein bis 2 Missgeschicke passiert sodass ich vom lusttropfen schwanger geworden sein könnte. Ich habe 3 tage nach fälligkeit der Periode einen Rest gemacht 10 tage danach und 13 tage danach alle negativ habe manchmal das Gefühl dass sie kommen jedoch kommen sie nicht meine tage sind meistens 4 bis 5 tage zu spät.. Ich habe echt Angst weil meine brüste auch so empfindlich sind.. gehe nächste Woche zum fa. Was denkt ihr? Oder kommt das davon dass ich erst vor einem halben jahr die Pille abgesetzt. Danke

Antwort
von Janenn, 20

Warum hast du denn die Pille abgesetzt wenn du nicht schwanger werden möchtest? Es ist eine der sichersten Verhütungsmittel. Ansonsten lass dich von deinem FA beraten welche Möglichkeiten es noch gibt. Zu deinem Problem: Es kann sein das durch absetzen der Pille diese unregelmäßigkeit kommt. Durch die Pille werden die Tage regelmäßig, manche nehmen sie nur deshalb. Es kann mal passieren, dass die Tage zu spät kommen oder ausbleiben. Wenn die Tests alle negativ waren mach dir erstmal nicht zu große Sorgen, die Tests können zwar falsch liegen, aber das ist selten. Lass es aufjedenfall trotzdem nochmal ab checken. 

Kommentar von cutie6666666 ,

Ich habe sie abgesetzt weil ich extreme Nebenwirkungen hatte. Ich wollte meinem Körper eine Pause geben und nächsten Monat mit dem nuvaring begingen 

Kommentar von Janenn ,

Okay, mach dir nicht allzu große Sorgen. Wahrscheinlich muss sich dein Körper erstmal an die Umstellung gewöhnen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten