Frage von Schokokeks12349, 37

Knorr oder Maggi (Schule)?

Hi,also für die Schule müssen wir in Bio entscheiden was besser ist und darüber berichten jetzt kommt mir bitte nicht mit besser Frisch gekocht.Danke an alle:)(Gymnasium,Klasse 9):)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sisalka, 20

Besser in was denn? Geschmack? Umweltverträglichkeit? Magenfreundlich? Optik? Zusätze? Haltbarkeit? 

Du könntest dir eine Liste von Eigenschaften machen, die dir wichtig sind. Dann bewertest du die beiden Sorten nach deiner Liste z.B. mit einem Punktesystem. Am Ende hast du nicht nur ein Ergebnis, sondern kannst es auch noch richtig super begründen.

Denk außerdem darüber nach, warum dir welche Kriterien besonders wichtig, oder nicht so wichtig sind. Viel Spaß ;)

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Dankesehr:)

Kommentar von Sisalka ,

Kein Problem - für Extrapunkte könntest du auch noch ein Biogeschmacksmacher dazu tun - nur so als Idee.

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Danke:)Beste Antwort:)

Antwort
von Mignon4, 19

Beide sind gleich schlecht, weil sie fast nur aus Chemie und Salz bestehen.

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Ja gut ich damit ja net:)Wenn Du Dich entscheiden müsstest was würdest Du nehmen:)?

Kommentar von Mignon4 ,

Die Marke wäre mir egal, da beide gleichermaßen ungesund sind. Ich verwende solche Produkte nicht. :-)

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Ok Danke:)

Antwort
von kindgottes92, 15

Geh ans Supermarktregal und schau dir die Inhaltsstoffe von beidem an.

Das ist wahrscheinlich auch deine Aufgabe.

Außerdem, auf welches Produkt denn eigentlich bezogen?

Kommentar von Schokokeks12349 ,

Also unser Lehrer hat das Thema Fertigprodukte aufgebracht deshalb ja:)

Kommentar von Sisalka ,

Wenn's allgemein um Fertigprodukte und nicht Geschmacksverstärkung geht, dann vergleiche ähnliche Produkte, also Pizza mit Pizza etc. Wird sich kaum umgehen lassen, dass du zu dem Schluss kommst, dass diese Produkte allesamt nicht gut sind.