Frage von Arzthelferin, 83

Knorpelschaden Sprungelenk Stadium 3-4 -Mosaikplastik?

ich hatte im Juni 2015 eine Weber B Fraktur am linken Sprunggelenk. Im September musste dann ein CT gemacht werden, weil ich über Bewegungseinschränkung ( Gelenksperre) und Schmerzen klagte. Dabei wurde dann eine OCD Stadium IV im Sprunggelenk festgestellt. Im Dezember 2015 wurde noch ein MRT und ein CT gemacht. Da war schon zu sehen, dass es schlimmer geworden ist ( im Vergleich zu September). Der Chefarzt ist sich nicht sicher, ob die Schmerzen und die Bewegungseinschränkung von der OCD kommen, oder nicht doch eventuell von der Fraktur. Aber das war im Juni 2015 .Mmmmhhhhh ? Er hat mir Bedenkzeit gegeben. Aber welche Alternativen habe ich? Schiene und Physio gibt es nicht. Also weiter so rum laufen (obwohl man das nicht laufen nennen kann)? Also habe ich der OP zugestimmt. Sie ist nun am 19.2.2016. Wie lange dauerte sie ggfs.bei Euch?

Antwort
von Janine101080, 39

Wie ist es dir denn ergangen jetzt kurz nach der OP?

Ich hab ähnliches Problem.

Stadium 3. 

Ich hab voll Schiss.

Erzähl ma Bitte ob es arg schlimm is. Gerne auch über private Nachricht.

Kommentar von Arzthelferin ,

Wie geht das hier mit pn?

Kommentar von Arzthelferin ,

Ich glaube, dass es hier nicht mit pn klappt. Zumindest weiß ich nicht wo und wie. Ich sollte ja an der OD in dem Krankenhaus operiert werden, wo ich schon die letzten beiden Male operiert wurde.

Dennoch habe ich mir woanders noch mal eine Zweitmeinung eingeholt und ich bereue es nicht. Dort werde ich mich auch operieren lassen . Habe da einfach ein besseres Bauchgefühl. Die OP Vorbereitung ist morgen und am Freitag ist die OP .

Was möchtest du denn wissen? Wo wohnst du ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community