Knorpel am Hoden
Hey Leute in gutefrage.net
Ich habe ein kleines Problem und würde mich über schnelle Antworten freuen. Seid ungefähr 1 Woche spüre ich am Hofen(nicht am Hodensack) einen, wie soll ich sagen, Knorpel, der ein wenig kleiner ist als eine Erbse. Von außen bemerkt man ihn nicht, nur wenn ich ihn berühre, zieht es ganz leicht. Es ist kein großer Schmerz aber macht mir doch ein wenig Angst. Jetzt ist auch noch zu sagen ,dass ich auch einen Knorpel im Rechten Ohrläppchen habe(der Knorbel am Hoden ist am linken Hoden). Vielleicht kann es damit was zutun haben. Den habe ich vor 5Wochen entdeckt, den Hodenknorpel vor 1 Woche im Urlaub. Meine Frage ist nun, ob das ganze normal ist, ob ich mir große sorgen machen muss und ob ich zum Arzt gehen muss, weil ehrlich gesagt habe ich doch ein wenig Angst, dass meine Mom zu erzählen. Ich bin 14 Jahre und bin allgemein ziemlich sportlich. Danke schon einmal im voraus :)
-
du bist ja noch voll in der Pubertät, da können auch veränderungen auftreten. Ich hatte als Kind auch einen Knorpel im Ohrläppchen, ging wieder weg. Kontrolle deine Hoden auf jede Veränderung, jeden morgen abtasten. Und setze mal etwas mit dem Sport aus.
Viel Glück
-
Solche Veränderungen am Hoden müssen nichts bedeuten. Trotzdem solltest du es einem Arzt zeigen. Deiner Mom musst du von deinem Problem erstmal nichts erzählen und dein Arzt hat Schweigepflicht. Alles Gute.
Kommentar von 012012 28.07.2012Danke für die schnelle Antwort :) Wäre es ein Problem, wenn ich zunächst erst einmal abwarten würde und sehen, wie sich das entwickelt? Denn ich denke wenn es im schlimmsten Fall ein Tumor wäre, würde sich das ja vergrößern, aber ich werde sehr wahrscheinlich doch den nächsten Arzt aufsuchen :)
Danke
Kommentar von kokolokikokoloki 28.07.2012Ja wart halt noch ein paar Tage. Wenns dann noch weh tut solltest mal gehen.
-
danke für den lob, wie ich schon schrieb, immer schön beobachten. Und beide Hoden sollten gleichmäßig sein......