Knorbel kaputt?

3 Antworten

Sowas geschieht nun mal, wenn man sich nicht ausreichend über sowas informiert und dann evt. um Geld zu sparen zu irgendeinem Pfuscher geht.. Ich meine es wäre ja nur logisch, wenn man wegen einem Piercing zu einem Piercer in einem seriösen Piercingstudio geht..

Geh vorsichtshalber mal zum Arzt und lass ihn das anschauen.. Es kann ja auch sein, dass du irgendwelche Bakterien oder Krankheitserreger in den Stichkanal bekommen hast, wobei man jetzt sowieso nicht mehr viel machen könnte. Und der gesplitterte Knorpel kann man auch nicht mehr reparieren, ausserdem wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr möglich sein, dort nochmals ein Piercing stechen zu lassen..

Piercings darf man auf keinen fall einfach so rausnehmen!

Warst du bei einem seriösen Piercer? Wenn ja, liegt der Fehler bei dir und ich versteh zudem auch nicht warum du nicht zum Piercer gegangen bist als du Probleme bekommen hast.

Hier mangelt es offensichtlich an Aufklärung und daraus lässt sich eigentlich nur schließen das der Piercer unseriös war, so unseriösen Piercern trau ich alles zu obwohl man für so ein Schaden schon wirklich sehr grobmotorisch sein muss.

Grüße

Hey .... also ich hab selbst helix und tragus und es ist klar das das ohr anschwillt.... bei meiner freundin war es nach 2 monaten noch dick weil es einfach ein knorpelpiercing ist.. solange du bei einem piercer warst kannst du dir eigentlich zu 99.999999 prozent sicher sein das er nich gesprungen ist ... außer es war ein unseriöser piercer.. wenn du beim juwelier warst und es geschossen war würd ich es untersuchen lassen, da risiken erheblich höher sind ... knorpel piercings sind von der heilung nich schön zu reden, da sie einfach ca. ihr halbes jahr zum heilen brachen :D ich hätte dem tragus mehr zeit gegeben :D falls du noch fragen hast : einfach melden :D

und ich hoff du hast es gut gepflegt :o

Ja es wurde geschossen, deshalb denk ich es ja weil es jetzt nicht mehr dick ist sondern immer noch weh tut und der Knorpel fühlt sich total komsich an weil bei meinem Helix hat es auch ein Jahr gedauert bis alles okay war weil ich oft hängen geblieben bin, aber jetzt hab ich ein komisches Gefühl.

Und was kann man dagegen machen, falls er echt gesprungen ist?

@StoneSourx3

zum Artzt/erfahrenen Piercer gehen, aber viel machen kann man da nicht, da sich der Knorpel nicht zurückbilden kann. Deswegen können z.B. Helice auch nur Oberflächlich zuwachsen, im Knorpel bleibt aber ein Loch zurück. Ich hab selbst ne Knorpelsplitterung am Helix, weil ich damals zu unwissend war zum Piercer zu gehen und es hab schießen lassen...es hat 3 Jahre gerbaucht bis ich den Schmuck wechseln konnte, davor sah es zwar abgeheilt aus, war es aber nicht, beim Schmuckwechseln sofotr Knallrot, manchmal auch geblutet und geschwollen, also hab ichs lieber gelassen. Jetzt ohen Probleme, man sieht nur noch nen kleinen Hubbel/der Stichkanal liegt innerhalb einer kleinen Delle XD also nie wieder schießen Aber fühl mal vorsichtig nach, bei mir ist die Delle (ohen schmuck drin) so hmm matschig/wabbelig, das ist beim restlichen Ohr nicht so