Kevin0077 am 14.10.2009 um 23:33 Uhr
Gibt es so etwas wirklich? Kann ich mir kaum vorstellen.

Es gibt Phobien vor herunterstürzenden Satelliten, vor Jugendlichen (verständlich), vor bestimmten Zahlen, vor der Haut, die sich auf warmer Milch bildet, und sogar vor Punkten. da gibts auch Knopfphobien. Garantiert.

guck mal hier und staune:
In der Liste war ich eben. Eine Knopfphobie ist dort nicht angegeben.
diemeggie am 14. Oktober 2009 23:35 dann lasse sie eintragen :)
Wiso, ich kenne so eine Phobie nicht. Deshalb habe ich danach geschaut...aber man kann ja vor alles Angst haben. Phobie bezeichnet ja eine Angst die Überhand gewinnt bezogen auf Objekte und Situationen...hab das aber noch nie gehört, dass jemand es mit Knöpfen hat.
Annemaus85 am 14. Oktober 2009 23:37 Also wenn es das gibt: Aerophobie - Angst, Luft zu verschlucken, schädliche Gase einzuatmen.. dann gibt es auch Leute mit Knopfphobie! Das versteh ich noch eher!
Das stimmt allerdings!
galliano am 14. Oktober 2009 23:41 Man kann es kaum glauben was es für Ängste gibt
knopfphobie gibts es wirklich ich hab seit dem ich klein bin ein problem mit knöpfen also ich fürchte mich nicht davor sondern eckel mich total also kind hab ich nie etwas getragen was knöpfe hatte also kein hemd etc. meine bettwäsche darf heute auch noch keine knöpfe haben weil ich sie ja berühren könnt ich kann zwar miterweile hemden tragen fühle mich aber immer noch nich wohl und muss mir auch nach dem ich nen knopf berührt hab zb beim hemd zumachen immer noch die hände waschen aber mit dieser phobie kann man leben wozu gibts den reiß- und klettverschlüße

Vor paar Tagen kam so ein Bericht im TV über Menschen die Angst vor Knöpfen haben. Angeblich wahr für mich unbegreiflich.
Die gleiche Frage habe ich hier kürzlich auch schon einmal gestellt. Es scheint so, als ob es sowas wirklich gibt. http://www.gutefrage.net/frage/knopfphobie-gibts-das-wirklich

schau hier mal ins archiv, hatten wir erst gestern
Ich hab sogar mal von ner Phobie gehört, die die Angst vor der Angst bezeichnet, aber keine ahnung wie die hieß.

Ich habe auch letztens erts 2berichte über dieses thema im fernsehen gesehen, aber bin mir der echtheit auch nicht sicher, allerdings glaube ich schon, dass es so was gibt, rein nach dem motto ,,,nichts ist unmöglich´´, außerdem kann es mir doch eigentlich auch egal sein, solange ich mit diesem thema nichts zu tun habe.
also gibt es wohl doch... ich hab auch angst vor spinnen, aber das ist noch normal^^
Tv gesehen? Scheint es zu geben. Macht das Leben unnütz schwer.

war Heute bei RTL/SAT 1 (?) Thema. Sowas gibt es. Kannste Dir bestimmt nochmal anschauen.
bis neulich
rtl war´s , richtig

Es gibt sogar eine Phobie, da hat man Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.
galliano am 14. Oktober 2009 23:44 Das ist jetzt aber der absolute Brüller !
Phobien gehen teils sehr nahe zu Aberglauben.. und einreden kann sich der Mensch nun wirklich alles
Annemaus85 am 14. Oktober 2009 23:38 Eine Phobie hat doch nichts mit Aberglauben zu tun?! Es ist eine irrationale Angst, die man meistens einfach hat und sich nicht eingeredet hat und sich oft auch selbst nicht erklären kann.
Ja :D und ich hab Angst vor Papier :D Deshalb arbeite ich in einem Copyshop :D

Ich kenne nur Leute, die ihr Kopfkissen mit den Knöpfen nach oben drehen, aber von einer Phobie kann da glaub ich noch nicht die Rede sein. Möglich, dass es sowas trotzdem gibt und diese Menschen alle Jacken, Hosen oder sonstiges mit Knöpfen grundsätzlich meiden. IKEA hat zum Glück Bettwäsche ohne Knöpfe. ;)
kam doch heute noch im fernsehen... ein bericht, dass es das gibt... aber da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das echt glauben soll, weil mir das i-wie sehr strange vorkommt
Annemaus85 am 14. Oktober 2009 23:36 Du setzt wohl voraus, dass jeder (täglich) fernsieht. Ich muss dich enttäuschen.
wie bitte, das mache ich doch gar nicht?!
Annemaus85 am 14. Oktober 2009 23:43 Klang so, "kam doch heute noch im fernsehen"... ;)
ach quatsch, das war gemeint im sinne von: "mensch, das ist ja ein zufall, gerade heute hab ich da noch einen bericht drüber gesehen"...
Annemaus85 am 14. Oktober 2009 23:47 Achso. *g