Frage von Dodsble1, 52

Knolle ohne Zahlschein?

Ich habe einen Strafzettel von der Stadt Köln bekommen das ich 23kmh zu schnell war .
Das wären ja eig 70€ mit einem Punkt .
Wieso ist in dem Umschlag kein Zahlschein ?
Dort sind nur Fotos und den Zettel für die Zeugenaussage

Antwort
von Rockuser, 38

Du musst den Zettel ( Anhörungsbogen) ausfüllen und an die Bußgeldstelle senden. Dann kommt der Zahlschein irgendwann.

Antwort
von nikkid78, 28

Erst Anhörungsbogen, dann Bußgeldbescheid.

Allerdings ist das kein Strafzettel mehr, den kriegste meist nur beim falschen Parken.

Würde auf dem anhörungsbogen aber nicht unbedingt eine aussage zur tat machen. Musst du glaube auch nicht, nur die persönlichen angaben erstmal kontrollieren. Kann man hier auch lesen http://www.bussgeldbescheideinspruch.com/anhoerungsbogen/

Wurde hier bereits anders beantwortet aber ich hatte das auch schonmal, du musst nichts dazu sagen, ob du es warst oder nicht und ja nicht die schuld eingestehen. Da könnteste dir selbst ins fleisch schneiden.

lg

Antwort
von Jenselein1900, 11

Frage Bogen nicht ausfüllen .Ein Anwalt sagt mir in der erstberatung das man dan gute Chancen hätte das der Zahlschein gar nicht kommt weil eine frist überschritten wäre . Frag nicht nach details :D

Antwort
von AppleWer, 30

Das ist Bußgeld und kein Verwarngeld mehr.

Hier wird zu erst der Anhörungsbogen verschickt. Man kann Stellung nehmen zu der vorgeworfenen Straftat.

Der Bescheid kommt dann bald.

Antwort
von Borowiecki, 19

Du muss erst zustimmen das du es wars oder auch nicht dann geht erst weiter , ach so ausfüllen und abschicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten