Frage von mukhtar123, 37

Knöpfe an kleidung sind verschwunden?

Mein vater hat vor 2 wochen sein anzug aus seinem Schrank raus geholt und dabei gemerkt das am Hand gelenk alle knöpfe fehlen. Und heute hat meine mutter ihr Schrank aufgeräumt und ebenfalls bemerkt das ihr knöpfe am Handgelenk an manchen Kleidungsstücke fehlen, als ob sie angeknabbert wurden aber wir haben im schrank alles durchsucht da ist nichts zu finden? Habt ihr ne idee was das sein kann

Antwort
von antnschnobe, 7

Es müssen keine Motten sein, es kommen (leider) auch andere zum Zuge. Mäuse schließe  ich mal aus, denn deren Spuren (Kot) sind leicht zu entdecken.

Hast Du diesen Käfer oder vor allem solche Larven schon mal gesehen im Haus bzw. bei den Kleidungsstücken?

http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&articl...

Auch könnte es ein anderer der Speckkäferfamilie sein.

Bilder hier:

http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&articl...

Die Larven sind gefräßig, die erwachsenen Käfer nicht mehr.

Sie gelten allesamt als Material- und Hygieneschädlinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten