Frage von Ahorn1804, 69

Knöllchen trotz Parkscheibe bei defekten Parkscheinautomaten?

Nachdem ich versucht hatte an zwei Parkscheinautomaten ein Ticket zu ziehen, was nicht gelang, da das Geld jedesmal durchfiel, habe ich eine Parkscheibe auf das Armaturenbrett gelegt. Trotzdem Knöllchen, Höchstparkdauer war nicht überschritten. Dann kann es ja nur daran gelegen haben, dass ich nicht genug Parkautomaten ausprobiert habe. Aber wieviele muß ich denn ablaufen um der Ordnung genüge zu tun? Über Antworten freu ich mich.

Antwort
von hoermirzu, 40

Einen Widerspruch genau so formulieren, wie Du das hier getan hast. Möglicherweise war Deine Münze nicht automatentauglich; manchmal kommt das vor.

Dei Dame mit dem Knöllchenautomaten, zerbricht sich nicht den Kopf über mögliche Automatenschäden. Wenn die eine Parkuhr anstatt eines Automatenbelegs sehen, fühlen sie sich erst einmal gefoppt.

Leider setzen die Verantwortlichen nicht sehr viel Energie ein, um die Richtigkeit Deiner Angaben zu überprüfen. - In Zeiten wie diesen, kann man bei der nächsten Wahl nicht einmal einer anderen Partei seine Stimme geben.  

Antwort
von nixawissa, 33

Besorge Dir einen Zeugen der gesehen hat wie Du versucht hast einen Parkschein zu lösen, das genügt! Du hast vollkommen richtig gehandelt, gebe das so dem Ordungsamt zu verstehen, in dieser Sache habe ich recht bekommen mit dem gleichen Fall!

Kommentar von Ahorn1804 ,

Hallo Nixawissa, leider hab ich keinen Zeugen, und bin ein ehrlicher Mensch...Ich werde lieber zahlen und daraus lernen, als unter Umständen noch mal knapp 30 Euro zu berappen, wenn der Widerspruch abgelehnt wird. Aber danke für die Infos. gruß Ahorn

Kommentar von nixawissa ,

Du bist wahrscheinlich ein guter Mensch, aber lasse Dich nicht ausnutzen! Wäre das Ordnungsamt so, dann hätten man die Parkscheibe akzeptiert!

Antwort
von lohne, 37

Sei sicher der Automat wurde vor dem Knöllchen geprüft. Deine Münze wird fehlerhaft gewesen sein. Du hättest eine Andere probieren sollen.

Kommentar von hoermirzu ,

So ein Schwachsinn! Wer sollte den Automaten geprüft haben? Und Automaten in der freien Wirtschaft, leisten sich solche Fehler nicht; Briefmarken und Parkscheinautomaten haben immer Krankheiten; möglicherweise Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten