gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Knöllchen in Italien

gefragt von tihawe am 04.10.2008 um 11:22 Uhr

Was passiert mit Falschpark-Knöllchen die in Italien an deutschen Autos hängen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.850 Knöllchen x 50 Falschparken x 25

Anell
beantwortet von Anell am 4. Oktober 2008 11:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vermutlich gar nichts. Soll sich aber ändern. Anell

anonym
beantwortet von Lissa am 4. Oktober 2008 11:30
0x

Man muss diese Knöllchen genauso bezahlen, als wenn man sie in Deutschland bekommen hätte.

Wenn du nicht zahlst, hast du vielleicht beim nächsten Italienurlaub mit Problemen zu rechen.

Sollten Sie nicht gezwungen sein, Ihr Bußgeld gleich zu bezahlen, haben Sie unter Umständen Glück gehabt. Denn Deutschland hat nur mit Österreich eine gültige Vereinbarung zur Vollstreckungshilfe. Ein Abkommen mit der Schweiz wird derzeit noch nicht umgesetzt. Allerdings sollten Sie wissen, dass viele Länder offene Rechnungen bis zu fünf Jahre im Computer speichern. Da viele Grenzer neben dem Pass auch offene Bußgelder überprüfen, kann es Ihnen beispielsweise an der Schweizer Grenze passieren, dass Sie dort so lange festgehalten werden, bis Sie bezahlt haben.

2007 wird wahrscheinlich ein EU-Beschluss in Kraft treten, der es künftig erlaubt, Strafen über 70 Euro in allen EU-Staaten zu vollstrecken. Noch nicht festgelegt ist, ob dann auch zurückliegende Verkehrsverstöße eingefordert werden dürfen.

http://kuerzer.de/oAe3LWHpM

Kommentar von tihawe am 4. Oktober 2008 11:43

2007 wird....?. Dachte das war letztes Jahr. Oder habe ich wich da in der Zeit vertan? Übrigens...darfst gerne beim "du" bleiben ;-)

Kommentar von Lissa am 4. Oktober 2008 11:44

Der Text ist kopiert und ich habe dieses Abkommen nirgends gefunden, es scheint noch nicht da zu sein.

Kommentar von tihawe am 4. Oktober 2008 14:08

Ok habs dann auch gemerkt :-)

wernilein
beantwortet von wernilein am 4. Oktober 2008 11:26
0x

das knöllchen wirst du wohl bezahlen dürfen,soll jedenfalls schon so sein

anonym
beantwortet von SuesserGayBln am 4. Oktober 2008 11:25
0x

Da wir ein EU Land sind wirst du es sicherlich nach Deutschland geschickt bekommen.Wenn du wiederum glück hast dann nur den Betrag den die Italiener dir gegeben haben.Wenn du Pech hast dann auch noch die ganzen Gebühren. Spreche aus eigener Erfahrung. Grins

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Mietwagen mieten in Italien

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.