Frage von bixxje, 372

Knöcherner Knubbel unter Knöchel entdeckt, was kann das sein?

Hallo meine Lieben, habe vor einigen Tagen einen knöchernen Knubbel unter dem Knöchel am rechten Fuß, also außen, ertastet. Ich gehe tägl. joggen, bekomme Schmerzen (Schienbein/ Wadengegend), keine Kontrolle mehr über dem Fuß, kann nicht mehr abrollen und nichts. Nun ist mir in den Sinn gekommen, dass ich vor mehr als einem Monat heftig umgeknickt bin (sehr hohe Schuhe)... Aber hab mich nicht weiter darum gekümmert...

Antwort
von Oli1991BRK, 307

Moin,
hast du diesen "Knubbel" nur am rechten Fuß oder beidseits?

Hast du Schmerzen nur bei anspruchsvoller Bewegung oder auch im Ruhezustand?

Wenn du umgeknickt bist kann es durchaus sein, dass du eine Bänderzerrung oder im schlimmsten Fall einen Bänderriss hast.

Auch am Gelenk selbst kann natürlich was sein.

Sicherheitshalber würde ich dir den Gang zum Hausarzt empfehlen.

Gute Besserung!

Viele Grüße
Oli

Kommentar von bixxje ,

Huhu,

vielen Dank für eine Antwort! Diesen Knubbel habe Ich nur auf der einen Seite. Schmerzen eigentlich nur bei Belastung...

LG 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community