Frage von Jeister, 31

Knöchel wird nach Knieverletzung auch blau. Normal?

Guten Abend Leute. Vor 2 Wochen habe ich mit ein paar Freunden gefeiert und bin (als ich betrunken war) irgendwie auf mein Knie gefallen. Das blaue Fleck ist immer noch nicht weg und wird sogar größer. Langsam bekomme ich auch Schmerzen im Knie. Vorhin nachdem ich mit einer Freundin am See war und duschen wollte, hab ich bemerkt das mein Knöchel auch blau ist. Sind das irgendwelche Symptome für irgendwas und hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? LG :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von softie1962, 24

Beim Fall auf das Knie hat ist ein Blutgefäß verletzt worden und hat ein bisschen geblutet.

Du hast dort jetzt einen Bluterguss und der fließt langsam nach unten, deswegen der blaue Knöchel.

Ich empfehle dir das Knie zu kühlen und möglichst bald einen Arzt aufzusuchen um abklären zu lassen ob noch weitere Maßnahmen nötig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten