Frage von Sarahgino0506, 42

Knöchel verstaucht oder vertreten?

Heii. Mir ist gestern etwas merkwürdiges und schmerzhaftes passiert. :O Ich wollte gestern aufstehen und wo ich mich hingestellt habe bzw. aufgetreten habe, hat links mein Knöchel geknackt. :/ Gestern war´s dann direkt blau und heute dick. :O Alle meinen ich würde einen Gibs bekommen, weil es wirklich dolle wehtut wenn ich auftrete, aber ich möchte keinen Gibs.. -.- Was hab ich getan und was sollte ich tun? Danke für eure Hilfe. <3

Antwort
von Sunglassgirl, 24

Deiner Beschreibung nach, hört sich das ganz nach einer Bänderdehnung an, eventuell sogar einem Bänderriss. Die Stelle sollte auf jeden Fall gekühlt werden. Falls die Schwellung und die Schmerzen nicht abklingen, solltest du unbedingt einen Arzt oder Orthopäden aufsuchen. Dieser wird dann die genaue Art der Verletzung feststellen und behandeln können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten