Knöchel verstaucht - trotzdem arbeiten?

8 Antworten

Oje,das hört sich nicht gut an. Mein Tipp: Rufe morgen früh bei deiner Dienststelle an und erkläre ihnen dein gesundheitliches Anliegen und das du zum Arzt gehen möchtest,danach machst du dich auf dem Weg zum Arzt. Wenn der dich krank schreibt und dir Medikamente verschreibt,dann bleibst du auch zu Hause,ansonsten könnte sich das alles noch verschlimmern! Wenn es morgen früh besser ist,gehst du trotzdem zum Doktor,lässt dir eine Bescheinigung geben,dass du von der bis der Uhrzeit in seiner Praxis warst und gehst anschließens auf die Arbeit. Bei sowas und wenn du Krankenatteste vorzeigen kannst,hast du gar nichts zu befürchten,du wirst die Stelle wegen sowas nicht verlieren.

Ich denke auch, dass ich mit einer Krankmeldung aktuell nichts zu befürchten habe. Jedoch könnte mein Arbeitgeber sagen, dass mein Vertrag nicht verlängert wird, da er natürlich eher die Mitarbeiter aus der Probezeit übernimmt, die keine Krankheitstage aufweisen....und genau davor habe ich Angst.

@moonie83

Wenn du morgens anrufst und alles erklärst und eine Krankmeldung hast,hast du echt nichts zu befürchten,dass er jemand anderen vorzieht;-) Glaube mir,dem Arbeitgeber geht es doch nicht darum,möglichst wenige Fehltage zu haben,sondern dass du dir Mühe gibst und deine Arbeit gut erledigst;-)

@moonie83

Da kannst du aber nichts dafür.Eigentlich so wie du es schilterst,ist es ein Arbeitsunfall.Aber da es erst sehr viel später schlimmewr wurde,kannst du da nichts dafür.Ansonsten hättest du dort einen Arzt rufen müssen,bzw. dein Arbeitgeber.

  • ich war auch vor jahren, direkt nach der uni mal in den ersten 6 monaten so krank, dass ich nicht - ob ich wollte oder nicht - zur arbeit konnte... hatte auch - nervlich eine zt. ähliche nervöse ???? wie du,evt. --eigentlich müssten die wissen, dass dies passieren kann. und ich finde, wenn man nach bestem wissen und gewissen alles in eigener macht stehende getan hat/hatte, kann darf man dann auch - wie es sich "gehört" zur arzt-konsultation...GUTE BESSERUNG!!

Oi! wenn du einen Unfall hast, dann hast du einen Unfall.. Geh zum Arzt, der stellt auch die Ensprechenden Zeugnisse aus dass du so und so lange Arbeitsunfähig bist. Unfall ist auch kein Kündigungsgrund, das einzige was dein Arbeitsgeber wirklich machen kann ist die Probezeit um die Zeit die du nicht arbeitsfähig bist zu verlängern

und er Arbeitsgeber kommt da ja auch gut weg, er kriegt ja dann den Lohn der dir Zusteht von der Kasse bezahlt

Wenn der Knöchel Blau, ist, dann nix wie ab zum Arzt...

Da wirst du so schnell nichts machen können.Habe auch schon mal das Problem gehabt und wollte auch am nächsten Tag arbeiten gehen.doch die Schmerzen waren zu stark.Konnte absolut kein Fahrrad fahren.Ich denke wenn du einen Krankenschein für max. 3 Tage nimmst,wird es bestimmt nicht so schlimm sein.Du darfst sowieso nicht gekündigt werden,wegen Krankheit.Sage es halt deinem Chef wenn es absolut nicht. geht.Ich finde es traurig heutzutage,dass man nicht mehr krank werden darf.Dabei ist das ganz normal,das man mal krank wird.Sollte aber nicht zu oft vorkommen.Wenn man sonst zuverlässig ist und pünktlich,hat auch da der Arbeitgeber verständis dafür.