Frage von happinezz, 49

Knöchel tut weh, was nun?

Hi! Gestern Nachmittag war ich mit Freundinnen unterwegs, auf einmal hab ich ein knacksen im Knöchel gespuürt und es hat unheimlich weh getan, kann heute nich richtig gehen, was könnte das sein? Soll ich zum Arzt gehen? Danke schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IvanMirmic, 31

Hi!

Wenn es ganz plötzlich gekommen ist, könnte es eine Verstauchung sein. Dazu kann eine kleine, blöde Bewegung reichen. Eine Verstauchung dauert oft etwa eine Woche, dann vergeht es. Dazu aber solltest du deinen Knöchel einbandagieren oder ruhigstellen. Sonst dauert es viel länger.

Wenn es bis dahin nicht besser ist, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es könnte nämlich auch ein Knorpelschaden oder eine Sprunggelenkverletzung sein.

Ein Knöchelbruch ist auszuschließen, denn dann hätten die Schmerzen sicher nicht so schnell nachgelassen, bzw. du hättest gar nicht anders können als zum Arzt zu gehen, bei diesen Schmerzen...;-)

Vielleicht hat dir meine Antwort weitergeholfen!

Gute Besserung,

Ivo

Kommentar von happinezz ,

Danke!!!

Antwort
von Tace1987, 32

Vermutlich ist er verstaucht, ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten