Knöchel guckt relativ weit raus, ist das gesundheitlich gefährdend?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehe zu Deinem Hausarzt und zeige ihm das. Dieser kann Dich dann gegebenenfalls an einen Orthopäden weiter überweisen.

Solange dieser hervorstehende Knöchel keine Probleme bereitet, würde ich mir da keine Sorgen machen. Erst wenn dieser Knöchel Schmerzen verursacht, solltest Du schnellstmöglich zum Arzt gehen.

Hornhaut entsteht immer durch zu viel Druck auf die Haut. Ansonsten kommt es nicht zur Hornhautbildung. Es wird also so sein, dass entweder Deine Schuhe dort drücken oder es sonst im Laufe des Tages immer wieder zu Druck auf dieses Gelenk kommt. Hier gilt es das Problem zu finden und zu beheben. Achte also darauf, wann immer Druck auf den Knöchel kommt und versuche das dann zu ändern.

Es wäre noch gut zu wissen, ob dieser Knöchel schon immer hervorgeschaut hat oder ob das erst im Laufe der Jahre entstanden ist. So kann auch ein unerkannter Bänderriss dazu führen, dass das Gelenk nicht mehr so gehalten wird, wie es eigentlich notwendig wäre.

Wie gesagt ... zeige das bei Gelegenheit mal Deinem Arzt. Rätselraten bringt Dich nämlich nicht weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jeden Menschen etwas unterschiedlich, mach dir deswegen keine Sorgen!

Aber warum hast du Hornhaut am Knöchel?  Kauf dir eine Fußpflegecreme und pflege deine Füße die nächste Zeit ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Orthopäden deines Vertrauens, der soll sich das mal anschauen. Der hat dann auch Tipps mit dem Umgang damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen "Knöchel" meinst du denn? Das Kleinzehengrundgelenk?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim nächsten Besuch beim Hausarzt, schreibst Du auch dieses Problem auf Deine Frage-Liste.

Hornhaut könnte entstehen, weil die Schäfte Deiner Schuhe zu eng sind. Schmerzen könnten auch von Fuß-Fehlstellungen kommen; geh doch zum Hausarzt! Das Internet hat keinen Blinden-Dr.-Titel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illtry
21.11.2016, 11:01

Steht sowieso auf der Liste, vielleicht hätte das ja mal jemand in der Community hier.

Ansich ist da gar kein Schaft :/

0

Was möchtest Du wissen?