Frage von Lexie3107, 19

Knöchel angeschwollen durch Stich?

Gestern hat mich gegen Abend im Park etwas an den Fußknöchel gestochen. Da es sofort anfing leicht zu jucken bin ich davon ausgegangen das es ein Mückenstich ist. An diesem Tag gab es auch keine weiteren Beschwerden und ich habe wie auf jeden gewöhnlichen Stich reagiert. In der Nacht allerdings wachte ich durch Schmerzen im Knöchel auf und als ich heute Morgen aufstehen wollte war mein Knöchel extrem geschwollen und ich hatte Schmerzen wenn ich ihn belastet oder auch nur ein wenig bewegt habe. Jetzt nachdem ich den Tag rumgelaufen bin ist es doppelt so geschwollen am Morgen, der komplette Knöchel ist komplett von allen Seiten geschwollen und ich kann kaum auftreten geschweige denn ihn bewegen oder belasten. Außerdem habe ich schon den ganzen Tag Juckreiz am gesamten Knöchel und er ist sehr heiß. Jetzt wollte ich fragen ob ihr meint das es von dem Stich kommt und wie das sein kann? Sonst hatte ich bei normalen Stichen nie Probleme weshalb ich es in Erwägung ziehe das es doch etwas anderes sein könnte? Irgendwelche Ideen? Und sollte ich deshalb zum Arzt gehen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lexie3107,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Stich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InaThe, 10

Das kann schon passieren, gerade an den Füßen staut sich die Lymphe bei Schwellungen schnell. Du kannst Wickel mit Rivanol machen (gibts in der Apo), das hilft gegen Entzündungen und kühlt schön. Keine einschneidenden Socken oder enge Schuhe tragen, Fuß hochlegen und ne Ibu 400 nehmen. Wenn sich der Stich aber sehr entzündet sollte schon mal ein Arzt draufschauen. 

Antwort
von Grillfee, 10

Fahre lieber zum Arzt oder Krankenhaus Notfallambulanz .Gute Besserung

Antwort
von GrauesHerzchen, 2

Ich weiß, das hört man nicht gerne aber... geh lieber zum Arzt :)

Es könnte auch eine Zecke gewesen sein, die dann abgefallen ist oder dem ähnlichen.

Auch wenn durch Zecken übertragende Krankheiten erst Wochen später Symptome auftreten, reagiert doch jeder Mensch anders darauf.

Deswegen mein Tipp, geh zum Arzt. Um so früher man was bemerkt, um so besser. Egal bei was.

Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten