Frage von jerk1, 52

Knochenmark Spender Blut in Ordnung?

Hallo ich habe mich vor ungefähr einem Jahr zum Knochenmark spenden angemeldet und eine Blutprobe abgegeben.

Ich have zuvor noch nie in meinem Leben eine blut Abnahme  gehabt  oder sonstiges und würde daher gerne mal wissen ob alles bei mir in Ordnung ist.

Ich habe auch eine Spender Karte bekommen (Spenderausweis).

Ist mein Blut in Ordnung?  Oder habe ich Krankheiten ?

Antwort
von silberwind58, 20

Wenn Dein Blut nicht in Ordnung wäre,hätte man Dich darüber informiert!Wird also alles im grünen Bereich sein!

Antwort
von akkurat01, 15

Hallo, ich habe gestern Stammzellen (nicht Knochenmark) gespendet. Es war ganz einfach. Angefangen hat es mit einmalig Blut abgeben. War alles in Ordnung. Und bei dir sicherlich auch. Sonst hättest du garantiert etwas gehört. Geh regelmäßig Blut spenden. Dann hast du immer die Gewissheit, dass mit dir alles in Ordnung ist. Und du kannst anderen etwas gutes tun.

Antwort
von DjangoFrauchen, 25

Es muss ok sein, denn wenn du Krankheiten hättest, hätten sie dich darüber informiert, dass du als Spender ungeeignet bist.

Antwort
von lauracon, 9

Nein das heißt noch nichts. Bei der Aufnahme in eine Stammzell- oder Knochenmarspenderdatei werden nur die HLA Merkmale (Gewebemerkmale) bestimmt. Alles andere würde deutlich höhere Kosten bedeuten und ist daher nicht realisierbar. Das Blut wird erst im Falle einer Übereinstimmung mit einem Patienten und nur mit erneuter Blutentnahme untersucht. 

Geh einfach mal zum Arzt und lass dich durchchecken ;)

Antwort
von Hausi06, 19

Du glücklicher du bist geeignet.

Antwort
von Jersinia, 16

Das kann dir ein Arzt sagen - nicht die Knochenspenderdatei.

Und die gute-frage-kommunity auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community