Frage von pinki1900, 52

Knochenkrebs nach Brustkrebs wie hoch sind die Lebenserwartungen und Heilungschancen?

Die Mutter meiner besten Freundin hat heute die Diagnose Knochenkrebs bekommen... Sie hatte vor einigen Jahren Brustkrebs welcher durch Strahlung/Chemo geheilt wurde... Leider weiß ich noch nichts genaueres wie weit ausgebreitet usw... Kennt sich jemand aus und erklärt mir (einfach, in Google ist alles zu kompliziert...) was genau das ist, was passieren wird/kann , Lebenschancen, Heilungschancen usw ...? Was man alles wissen muss wie man vorgeht usw

Antwort
von conzalesspeedy, 22

Es ist klar das Du Dir Sorgen machst.

Unterstütze Deine Freundin.Ablenken,jederzeit für sie da sein wenn sie reden will.

Warte ab was die Ärzte der Mutter sagen,das ist das beste.

Und googel nicht.  Weil Du eigendlich nichts genaues weißt.

Also warte ab,bis Deine Freundin oder sogar die Mutter Dir es erklärt

Alles Gute,sei tapfer!

Antwort
von Zoetrope1234, 17

Sag ihr, keine Chemo keine Bestrahlung mehr.

Der Krebs jetzt ist direkte Folge der Behandlung.

Wenn sie noch länger/lange leben möchte soll sie ihre Lebensweise umstellen, leider hat die Behandlung viel Schaden in ihrem körper angerichtet!

Antwort
von ingwer16, 39

Du weißt nicht zufällig was für n Knochenkrebs ?

Kommentar von pinki1900 ,

Es gibt Verschiedenen ?... 

Kommentar von ingwer16 ,

Ohhhh ja !

Kommentar von ingwer16 ,

Wo sitzt denn der Tumor ?

Kommentar von pinki1900 ,

Soweit ich weiß haben die Schmerzen so im armbereich angefangen... Ich weiß leider nichts genaues weil ich meine Freundin nicht bedrängen will mit fragen...

Kommentar von ingwer16 ,

Das hilft nicht weiter , schmerzen beginnen gern im Arm -   Lympfknoten ....

Kommentar von pinki1900 ,

Ich glaube sie meinte Schultern armbereich ... Uff

Kommentar von ingwer16 ,

🤔hmmmm . Mir ist es nicht möglich dir so weiter zu helfen 😔. Krebs ist so vielfältig ... Leider viel zu unerforscht ...
Manche sind " gut in Griff " zu bekommen ,
Für manche Arten .... Tja ... Gibt s nur heftige Methoden die Schmerzen weit wie möglich zu minimieren .
Schreib hier sobald du nen Funken mehr Infos hast ! 🍀🐞🐛

Kommentar von conzalesspeedy ,

@ Ingwer16      Sorry, Bist Du Arzt?

Kommentar von ingwer16 ,

Nein . Aber leider manch Erfahrungen , die ich gern weitergeb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community