gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Knochenhautentzündung am Schienbein durch Fahrrad fahren?

gefragt von golosella am 03.01.2008 um 20:41 Uhr

Vor mehreren Jahren habe ich mir mal eine Knochenhautentzündung am Schienbein zugezogen. Damals musste ich pausieren. Mittlerweile fahre ich auch ganz gerne Rennrad und seit ein paar Tagen habe ich wieder dieses Ziehen am Schienbein. Wird denn das Schienbein beim Rad fahren überhaupt so stark belastet? Also kann man sich durch Fahrrad fahren auch eine Knochenhautentzündung am Schienbein zuziehen?

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich mir damals die Entzündung durchs Joggen zugezogen habe. Und ich dachte immer Rad fahren wäre für die Knochen schonender.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57678)
Körper (5076)
Rennrad (207)