Bei meiner Ärztin habe ich heute solch ein Angebot gesehen .Die Kosten übernimmt die Krankenkasse nicht und es kostet 32,-Euro.Was haltet ihr davon?Ist es aussagekräftig?-Habe schon zwei Mittelfussfrakturen gehabt und eine Ermüdungsfraktur am Vorderfuss!
Das ist schon aussagekräftig, aber bei der Vorgeschichte ist eigentlich die Indikation gegeben, beim Orthopäden über die Krankenkasse eine normale Knochendichtemessung durchführen zu lassen.Am besten bei der Krankenkasse nachfragen.
Dann bleibt die Frage immer noch offen, warum das so ist. Bitte unter www.galaktose. de Osteoporose nachsehen.
Danke,werde nachsehen.

Kann sie genau beantworten, wenn dir das heute noch reicht: Es gibt Orthopäden, die das Zertifikat dafür haben, also nur da machen lassen. Lohnt sich auch nur, wenn familiäre Indikation, also wenn in der Familie schon mal Osteoroporose aufgetreten ist. Die KK übernimmt leider nur, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, also wenn bei dir, oder wer auch immer das machen lassen will, z.B. ein Knochenbruch ist und dann vermutet werden kann............., ansonsten leider noch kostenpflichtig. Wie mit so vielem. Aber versprechen kann ich dir: Es tut ganz bestimmt nicht weh.
Danke,Meisttolerant;ja ,hast du gut beantwortet.Gehe nächste Woche zum Orthopäden und werde es ansprechen.LG
Meisttollerant am 3. Oktober 2008 00:36 wenns hilft. Viel Glück und alles Gute.
Übrigens, bei mir und positiver familiäre Anamnese negativ. Hat eben auch seinen Preis, dieses Wissen.

Wenn die Untersuchung tatsächlich notwendig ist, übernimmt auch die Kasse die Kosten. Ansonsten: Finger weg! Da will Dich ein Arzt abzocken.
Danke,mach ich!