was schmerzt mehr?
Gerne auch mit Begründung!

Das hängt doch von der Art / Umfang / Örtlichkeit usw. des Bruches / Risses ab.
Diese Frage ist NUR relativ zu beantworten.
nichts, ist nur aus Intresse
Himbeergeist am 9. Mai 2009 19:34 Blök mal nicht so rum ^^ nöih
das hab ich mich doch nur gefragt, weil ich mir das Kreuzband gerissen habe...
dauert auch länger

dauert viel länger, bis es wieder geheilt ist. gibts mehrere möglichkeiten. muskelaufbau....oder op.
mir bleibt die OP leider nicht erspart...
badewasser am 9. Mai 2009 19:36 oje. du armer
ich bin ne arme ;-)
badewasser am 9. Mai 2009 19:40 oki. oder so :) sorry. wünsch dir jedenfalls gute besserung.
danke,

Einen offenen Knochenbruch, wo der Knochen durch die Haut sticht, kann sich bestimmt jeder als besonderes Aua vorstellen. Der Knochen waechst wieder zusammen und ist an dieser Stelle fester als jemals zuvor.
Ein defektes Kreuzband spuert man erst mal garnicht so (mal abgesehen von einem meistens verdrehten Gelenk mit entsprechender Stauchung). Ausserdem gibt es Menschen mit so viel Muskeln, dass eine Behandlung nicht grossartig noetig ist. Andererseits sagt man "Knie heilt nie" und plagt sich als Normalo ewig damit rum.
Ich würde nicht sagen, dass man es erstmal nicht spürt, wenn das Kreuzband gerissen ist, wobei ich nicht weiß wie genau du das meinst. Ich hatte jedenfalls ziemlich krasse Schmerzen unzwar direkt nach dem Unfall... Allerdings war mein Kreuzband komplett durchgerissen und der Außenmenikus hatte auch einen Riss, das ist ja nochmal etwas anderes ;)