Frage von Stuffaboutall, 26

knochenbruch -bänderiss?

tagchen, ich hab seit ca. zwei wochen einen knochenbruch am oberen sprunggelenk und kann demnach nicht laufen usw, außerdem noch ein kleiner bänderriss der aber nicht schlimm ist meinte der arzt. ich wollte fragen ob hier jmd der vllt schon erfahrung damit hatte , sagen kann wie man sich am besten in stand hält, da die muskeln usw ziemlich abbauen -was ich momentan auch merke . hat jmd vllt auch tipps zur heilung ? wie es etwas zügiger geht etc. - ich war froh keine op machen zu müssen..

danke für die hilfe

Antwort
von ZimmsInferno, 18

ich hatte genau das gleiche.
Ziemlich nervige Angelegenheit
wenn Du deine schiene regelmäßig trägst kannst Du nach und nach versuchen normal zu laufen.

Ansonsten muss man leider dem Körper seine Zeit geben.

Kommentar von Stuffaboutall ,

ok danke...

hast du iwelche spätfolgen oder beeinträchtigungen deswegen ?

Kommentar von ZimmsInferno ,

Zum Glück nicht so viel, aber wenn ich lange am Stück Joggen gehe merke ich es schon manchmal.
Es beeinträchtigt mich aber nicht
Könnte aber sein das man das irgendwann im Alter merkt
Davon bin ich aber noch weit entfernt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community