Frage von SuperSecretMe, 35

Knochen tun weh... ist das normal?

Hey ihr :) Also ich hab folgendes problem. Ich möchte sport machen. Z.b. sit ups, oder andere Übungen bei den man liegt oder sitzt aber mir tun immer die Knochen von der Wirbelsäule oder der Hüfte weh wenn ich mich so auf ihnen bewege... ich hoffe ihr wisst was ich meine :) Was kann ich dagegen machen? Und ist das bei jedem so ist das normal? Und ich bin nicht zu dünn oder abgemagert das die Knochen sehr hervorstechen... Vielen Dank schon mal im voraus :)

Antwort
von EverNoSleep, 13

Also wenn du vorher schon angefangen hast, dann wirst du wohl einfach nur Muskelkater haben.

Solltest du eine Zeit lang nichts gemacht haben, dann sind diese Bewegungen für deinen Körper ungewohnt und deswegen kann das schon ein wenig schmerzen.

Das ist ganz normal. Nach einiger Zeit dauerhafter Bewegung vergeht das wieder.

Und hör nicht auf wenn es weh tut, je mehr du dich bewegt, desto weniger Schmerzen wirst du haben.

Falls du nun aber richtige Schmerzen hast, sodass du dich zum beispiel überhaupt nicht mehr bewegen kannst oder der Schmerz sehr stark ist, dann solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen.

Kleiner Tipp: Falls du wirklich frisch anfängst, übertreibs nicht gleich, dein Körper wird das nicht gewöhnt sein und deswegen kann es Folgen mit sich tragen, wenn du es mit dem Sport die ersten Wochen übertreibst.

Fang z.B. mit 25 - 30 Situps an, mach dann eine andere Übung. Übungen die dir einfach vorkommen, kannst du wiederholen. Übungen dagegen die dir schwer fallen, solltest du immer von Zeit zu Zeit ein wenig steigern.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

MFG Daniel

Kommentar von SuperSecretMe ,

hey :) erst mal danke für deine Antwort :) es sind keine Muskelkater schmerzen sondern weil ich dann auf den Knochen liege. Also wenn ich z.B. aus den sit ups hoch oder runter gehe 'rollt' man ja quasi über den Rücken ab und da kommt die Wirbelsäule immer auf den Boden und das tut schon ziemlich weh mit der zeit LG :)

Kommentar von EverNoSleep ,

Hmm, dazu kann ich dir leider keine Antwort liefern. Alles was ich dir sagen kann, ist, geh zu einem Arzt, erklär Ihm dein Problem und er wird dir erklären, woran das liegen kann. Tut mir sehr Leid.

MFG, Daniel

Antwort
von zufikermeitli, 18

Vielleicht ist es das Wachstum ;)

Ich würde es genauer beobachten, ansonsten zum Arzt gehen!

Sicher ist sicher ;)

Antwort
von Pahana, 12

die knochen können nicht weh tun. es sind die muskeln und nerven, die dir weh tun. fange in kleinen schritten mit den übungen an. und wenn das dann immer noch weh tut, gehe am besten zu einem sportmediziner oder orthopäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community